Dirk hat geschrieben:
Ich bin ziemlicher Laie was so Elektro Gedöns betrifft. Aber ich habe eine ME F seit letztem Jahr. Bei der war es so, dass sie Anfangs gar nicht funktioniert hat, bzw. nur ein kurzes Blinken einer Led im Sucher. Dann nach ein paar Stunden ging der Belichtungsmesser zufällig, und dann nach ein weiteren Zeit plötzlich auch die Fokus Kontrolle. Als ob irgendwie die Kondensatoren wieder aktiviert werden mussten ... seltsam. Ich hab die Batterien drin gelassen und nehme sie jetzt immer alle paar Monate zu Hand, schalte sie ein und spiel ein wenig rum. Scheint jetzt konstant zu funktionieren. Also letztendlich hat bei mir Geduld geholfen.
Ich hatte unsere ME F gerade neulich mal mit Batterien versehen und kurz angetestet. Die sprang glücklicherweise sofort an, die elektronische Fokus-Kontrolle hatte ich allerdings nicht aktiviert. Mit den Batterien wäre ich vorsichtig. Bei gleicher Gelegenheit habe ich eine K1000 gerettet, bei der die Batterie gerade anfing auszulaufen. Glücklicherweise war noch nichts im Batteriefach beschädigt.