Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 07:47 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
:) :) !Ein Hallo an die Bastler!
Neulich hat mir ein netter Ebayer zu einem 200mm-Tele alles mitgegeben "was er noch alles gefunden hat".
Filter, Blitzkabel, kaputte Tasche und... eine schwarze Pentax ME ("geht eh nicht mehr").
Eigentlich wollte ich mich gar weiter drum kümmern, da ich selbst eine Silberne habe.
Ich habe sie mir mal vorgenommen, das versiffte Batteriefach entleert und gereinigt.
Siehe da: Nach Batteriewechsel scheint sie voll intakt. Zustand soweit akzeptabel und in schwarz recht hübsch.

An der Kamera fehlt allerdings die Plastikverkleidung um das Bajonett (siehe Foto).
Warum weiß ich nicht, es war zugeschnittenes Panzertape rumgewickelt, das habe ich sauber entfernt.

Bild

Frage: Hat jemand in der Bastelkiste noch eine kaputte ME, wo dieses Teil noch vorhanden ist und kann
mir dieses gegen Unkostenbeitrag und Dank zukommen lassen ;)
Man kommt nach Abschrauben des Bajonetts recht leicht ran.
Damit man es besser erkennen kann, habe ich beide Kameras nebeneinander gestellt.
Das Rote markiert das Fehlteil (gelb vorhanden).
Die ME Super ist etwas anders gebaut, das dürfte nicht passen.

Ich wünsche einen schönen Tag :gaehn:

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Zuletzt geändert von Spotmatic_mit_Takumar am Sa 11. Okt 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 10:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ich habe Dir eine PN zukommen lassen ..

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 17:12 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Vielen Dank für das Angebot, aber das Teil wird immer noch gesucht, am Besten von einer ME, die wirklich nicht mehr zu reparieren geht und sonst in die Tonne fliegt xd

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 18:06 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Dank an ein nettes Forenmitglied, meine schwarze ME ist wieder komplett:

Bild
Sind sie nicht hübsch die Beiden: Meine schwarze geschenkte Kellerfund-Ur-Spotmatic
(vollfunktionsfähig, vor 2 Wochen mit s/w-Film getestet) und ihre jüngere ME-Schwester, ebenfalls in black-fast wie neu.
Sie wird die Tage erstmals ausgeführt und getestet.
Wat kommt jetzt, ne schwarze MX, K2 oder KX?

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leder Protektor für K 3 Monochrome gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 7
Pentax K10D -Anleitung gesucht
Forum: DSLR
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 10
Batteriegriff D-BG4 - Einschub für AA-Batterien gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Claus Schoop
Antworten: 23
Pentax DA* 16-50/2.8 und Unterbelichtung - defekt? ERLEDIGT
Forum: Technische Probleme
Autor: Schremser
Antworten: 9
ISO Auto Einstellungen werden zurückgesetzt. ERLEDIGT
Forum: Technische Probleme
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz