Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 08:47 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 18:12
Beiträge: 227
:) :) !Ein Hallo an die Bastler!
Neulich hat mir ein netter Ebayer zu einem 200mm-Tele alles mitgegeben "was er noch alles gefunden hat".
Filter, Blitzkabel, kaputte Tasche und... eine schwarze Pentax ME ("geht eh nicht mehr").
Eigentlich wollte ich mich gar weiter drum kümmern, da ich selbst eine Silberne habe.
Ich habe sie mir mal vorgenommen, das versiffte Batteriefach entleert und gereinigt.
Siehe da: Nach Batteriewechsel scheint sie voll intakt. Zustand soweit akzeptabel und in schwarz recht hübsch.

An der Kamera fehlt allerdings die Plastikverkleidung um das Bajonett (siehe Foto).
Warum weiß ich nicht, es war zugeschnittenes Panzertape rumgewickelt, das habe ich sauber entfernt.

Bild

Frage: Hat jemand in der Bastelkiste noch eine kaputte ME, wo dieses Teil noch vorhanden ist und kann
mir dieses gegen Unkostenbeitrag und Dank zukommen lassen ;)
Man kommt nach Abschrauben des Bajonetts recht leicht ran.
Damit man es besser erkennen kann, habe ich beide Kameras nebeneinander gestellt.
Das Rote markiert das Fehlteil (gelb vorhanden).
Die ME Super ist etwas anders gebaut, das dürfte nicht passen.

Ich wünsche einen schönen Tag :gaehn:

_________________
Meine Takumare:
3,5/28mm, 3,5/35mm, 1,4/50mm, 1,8/55mm, Macro 4,0/50mm, 3,5/135mm

dazu ne K10D und K-X


Zuletzt geändert von Spotmatic_mit_Takumar am Sa 11. Okt 2014, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 11:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3231
Wohnort: Emkendorf
Ich habe Dir eine PN zukommen lassen ..

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 18:12 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 18:12
Beiträge: 227
Vielen Dank für das Angebot, aber das Teil wird immer noch gesucht, am Besten von einer ME, die wirklich nicht mehr zu reparieren geht und sonst in die Tonne fliegt xd

_________________
Meine Takumare:
3,5/28mm, 3,5/35mm, 1,4/50mm, 1,8/55mm, Macro 4,0/50mm, 3,5/135mm

dazu ne K10D und K-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Okt 2014, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 18:12
Beiträge: 227
Dank an ein nettes Forenmitglied, meine schwarze ME ist wieder komplett:

Bild
Sind sie nicht hübsch die Beiden: Meine schwarze geschenkte Kellerfund-Ur-Spotmatic
(vollfunktionsfähig, vor 2 Wochen mit s/w-Film getestet) und ihre jüngere ME-Schwester, ebenfalls in black-fast wie neu.
Sie wird die Tage erstmals ausgeführt und getestet.
Wat kommt jetzt, ne schwarze MX, K2 oder KX?

_________________
Meine Takumare:
3,5/28mm, 3,5/35mm, 1,4/50mm, 1,8/55mm, Macro 4,0/50mm, 3,5/135mm

dazu ne K10D und K-X


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einfach nur Danke..
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 49
Sensor OK- TFT defekt -ERLEDIGT
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 27
Vollformat erledigt?
Forum: DSLR
Autor: Resnes
Antworten: 90
Touri-Tipps für Nord-Pentaxian in Scheidegg/Allgäu gesucht
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 17
ERLEDIGT! Meine neuen Zwischenringe
Forum: Zubehör
Autor: Vandenburgh
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz