Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax Kameras -Prospekt von 1984
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo,
ich habe in meinem Archiv diverse alte Pentax-Propekte gefunden. Ein paar (über M-Modelle, MX und K1000) in einem anderen Thread schon gezeigt: 40456504nx51499/analoge-kameras-f25/pentax-m-serie-ist-da-t2483.html

Als weiteres "Schmankerl" zeige ich Euch nun den Gesamt-Kameraprospekt von 1984:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig

#11


#12


#13


#14


#15


#16

Demnächst gibt es dann weiteres Material über die guten alten Analogen zum Anschauen.

Viele Grüße
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 18:07 
So late Sachen sind immer interessant zum Schmökern, danke für's einstellen.

Hier eine Pentax-Preisliste von 1976:
https://secure.flickr.com/photos/pixels ... 978276070/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Ich habe hier noch die Preise von 1979, sind von mir mal handschriftlich in die MX-Broschüre eingetragen worden (jetzt neu überschrieben, damit sie zu erkennen sind). Es sind leider nicht alle Objektive bepreist, die waren für mich damals wahrscheinlich gänzlich unerschwinglich.
Gruß Norbert


_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 16:57
Beiträge: 13
Danke! Sowas finde ich immer spannend. Zumal ich so einiges davon hatte/habe. ;)

_________________
___________________________________
Pentax-Equipment: Spotmatic SPII, ME Super, SF7, K100D, 645 und einiges an Linsen
Anderes Equipment von Nikon, Fuji, Leica, Panasonic, Canon, Sony u.a.
Mein Blog:
Mein Flickr:

Schöne Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Wenn man sich die Preise so anschaut - und auf die heutige Situation 'umrechnet', dann kann man feststellen, dass die Preise heutzutage durchaus ok sind - und etliche Gläser / Techniken damals gar nicht hätten angeboten werden können ... !!!

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 10:12 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Aus meinem Geburtsjahr, sehr schön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12347
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Foerster92 hat geschrieben:

#2
Meine erste Pentax gleich auf der 2. Seite :clap: Damals hatten wir 2 davon mit Winder (Freundin + ich) sowie 2 ME Super. Sie sind alle 4 noch vorhanden, aber nicht mehr voll funktionsfähig :(

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1764
Wohnort: Mittelhessen
Foerster92 hat geschrieben:
Ich habe hier noch die Preise von 1979, sind von mir mal handschriftlich in die MX-Broschüre eingetragen worden (jetzt neu überschrieben, damit sie zu erkennen sind). Es sind leider nicht alle Objektive bepreist, die waren für mich damals wahrscheinlich gänzlich


Krass - demnach wäre das 4/200er (hab ich noch wo rumliegen, daher hatte ich danach geguckt) innerhalb von 3 Jahren von 239 auf 419 DM teurer geworden! Das ist auch schon deftig...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Foerster92 hat geschrieben:
Ich habe hier noch die Preise von 1979, sind von mir mal handschriftlich in die MX-Broschüre eingetragen worden (jetzt neu überschrieben, damit sie zu erkennen sind). Es sind leider nicht alle Objektive bepreist, die waren für mich damals wahrscheinlich gänzlich unerschwinglich.
Gruß Norbert

Witzigerweise hatte ich genau die beiden teuersten Linsen Deiner Liste damals ... (und das A15 F3.5 ist immer noch da :ja: )

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF- Feinverstellung in Kameras ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 89
Empfindlichkeit der Pentax Kameras
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Klaus
Antworten: 7
Sammlung Bildergallerien mit Fotos aus Pentax-Kameras
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Kameras im Fernsehenund Film
Forum: Small Talk
Autor: Giftmischer-ABC
Antworten: 12
Panasonic wird 2 neue KB-Kameras vorstellen (angeblich)
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz