Alles zu analoger Kameratechnik
Antwort schreiben

Re: Pentax 17

Di 24. Dez 2024, 14:24

Beim Testen/Messen von Verschlusszeiten kann die ios App Shutter-Speed helfen.

Mo 17. Feb 2025, 13:05

gerade kam eine mail von click + surr mit dem Inhaltsverzeichnis des neuen "camera" Magazins. U.a. geht es da wohl darum:

"Exklusiv: Abstieg des Analogen?

Ferrania am Ende, Qualitätsmängel bei der Rollei 35 AF, stark zurück gehende Verkäufe bei der Pentax 17 in Europa, stetig steigende Preise bei Kodak. Wie lange wird das alles gut gehen?"

Mo 17. Feb 2025, 14:47

Joh auch gerade gesehen. Nun ja die Nische ist klein und so langsam ist der Markt wahrscheinlich erstmal satt, also auf die 17 bezogen. Aber ich denke das sie trotz allem ein toller Erfolg ist. Von Qualitätsmängel habe ich bisher nix gehört, im Gegensatz zur Rollei. Aber so war es schon immer, schlechte Qualität wird sich nicht durchsetzten auf Dauer und das macht wieder Hoffnung für Pentax.

Gleichzeitig gibt es von anderen immer wieder neue Filme, da bin ich nicht bang. Was Filmpreise angeht schon eher, dass stimmt. Wollte immer mal den Portra 400 antesten aber irgendwann ist Schluss beim Preis.

Alles in allem denke ich geht es eher bergauf bei Analog.

Mo 17. Feb 2025, 15:09

Yeats hat geschrieben: Ferrania am Ende

Da bin ich auch am Beobachten, dass das Lieferdatum für den Ferrania P30 seit Monaten immer weiter nach hinten verschoben wird. Schade, hätte ich gerne mal ausprobiert.

Mo 17. Feb 2025, 20:52

Moin,

man kann den P30 bei Ferrania direkt in Shop bestellen, aber die liefern offensichtlich nicht nach Deutschland bzw ich hab's nicht geschafft, daß die nach Deutschland liefern ...

Liebe Grüße Gerhard

Mo 17. Feb 2025, 20:56

gewa13 hat geschrieben:Moin,

man kann den P30 bei Ferrania direkt in Shop bestellen, aber die liefern offensichtlich nicht nach Deutschland bzw ich hab's nicht geschafft, daß die nach Deutschland liefern ...

Liebe Grüße Gerhard

Ging mir genauso. :cheers:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz