So 30. Jun 2024, 13:04
Corbon hat geschrieben:... die recht billig anmutende Plastik Optik der Kamera nicht wirklich anfreunden, obwohl mir das Design der Kamera gefällt.
Corbon hat geschrieben:Das Haben bzw. das Behalten wollen stellt sich nicht ein, das Gegenteil ist der Fall.
Corbon hat geschrieben:Ich vermute auch, das meine alte Ricoh R1 da bessere Fotos macht.
Corbon hat geschrieben:Da bei vielen Händlern jetzt kräftige Sommerrabatte locken, ich auch eher digital fotografiere und schon länger eine Backup Kamera haben wollte, zu meiner K3 III, bekomme ich fast zum gleichen Preis der 17, eine Pentax KF neu, die mir deutlich mehr bieten wird.
Man kann die Kameras selbstverständlich null vergleichen und es bleibt meine subjektive Entscheidung, ich wünsche deshalb allen, die sich die 17 kaufen werden oder bereits besitzen, viel Spaß mit der Kamera.
So 30. Jun 2024, 14:01
So 30. Jun 2024, 14:47
Wickie hat geschrieben:Das hat man früher aber echt nie gemacht, dass man Bilder verschenkt hätte. Da musste der Film in der Kamera bleiben, bis das letzte Bild belichtet war.
So 30. Jun 2024, 14:54
newny hat geschrieben: Habe ich nicht oft gemacht aber es kam vor.
So 30. Jun 2024, 16:55
newny hat geschrieben:Wickie hat geschrieben:Das hat man früher aber echt nie gemacht, dass man Bilder verschenkt hätte. Da musste der Film in der Kamera bleiben, bis das letzte Bild belichtet war.
Das ist so auch nicht richtig. Man konnte - ich hatte - den Film zurückspulen und durch einen anderen ersetzen. Z. B. PanF mit HP5 ersetzen. Den Zählerstand musste man sich merken und später x Auslösungen mit Objektivdeckel und in M (kuze Zeit, kleine Blende) vornemen um wieder auf den gemerkten Zälerstand zu kommen.
Habe ich nicht oft gemacht aber es kam vor.
So 30. Jun 2024, 19:38
Mo 1. Jul 2024, 09:18
Tentakel hat geschrieben:@Corbon
Habe volles Verständnis. Das Geld lässt sich nur einmal ausgeben. Oder sinnvoller
Wenn die Kamera nachher in der Schublade versauert - macht sie keinen Sinn.
Deshalb finde ich Deine Entscheidung vollkommen ok.
Mo 1. Jul 2024, 10:07
Mo 1. Jul 2024, 11:02
Tentakel hat geschrieben:@Corbon
Habe volles Verständnis. Das Geld lässt sich nur einmal ausgeben. Oder sinnvoller
Wenn die Kamera nachher in der Schublade versauert - macht sie keinen Sinn.
Deshalb finde ich Deine Entscheidung vollkommen ok.
Di 2. Jul 2024, 18:39
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz