Alles zu analoger Kameratechnik
Antwort schreiben

Re: Pentax 17

Fr 28. Jun 2024, 21:50

Einfach Klasse @ Dirk

Fr 28. Jun 2024, 22:31

Vielen Dank, Dirk!

Fr 28. Jun 2024, 23:22

Ganz herzlichen Dank, Dirk! Ein sehr schön differenzierter Blog, da steckt eine Menge Hirnschmalz drin :hat:

Nun komme ich doch wieder uns Grübeln. Die 17 brauche ich echt für nichts. Sagt der Kopf. Ist ja aber keine Für-den-Kopf-Kamera… Erschwert wird die Entscheidung allerdings dadurch, dass Uta auf dem UT in Stralsund mit war und daher 1) weiss, dass ich keine 17 brauche und 2) sie in der Lage wäre, die 17 von meinen anderen Kameras zu unterscheiden… das war einfacher, als sie gar keinen Plan hatte… Hach, ist die Welt kompliziert… :rolleye:

Liebe Grüße
Rainer

Fr 28. Jun 2024, 23:43

@ Rainer

kaufen, sie wird eine Ikone werden, die Menschen gehen nicht einfach an ihr vorbei
und die gedruckten Bilder sehen noch besser aus als auf dem Bildschirm, sie hängen bei mir überall rum, das hatte ich noch mit keiner Kamera

falls du oder deine Frau dieser Kamera nicht erlegen solltet, kann man sie schließlich auch wieder verkaufen

aber jetzt solltest du kaufen, dann hast du mehr Spaß im Sommer

Sa 29. Jun 2024, 00:08

Hm :kopfkratz:

Sa 29. Jun 2024, 07:05

Bronco hat geschrieben:Ganz herzlichen Dank, Dirk! Ein sehr schön differenzierter Blog, da steckt eine Menge Hirnschmalz drin :hat:

Nun komme ich doch wieder uns Grübeln. Die 17 brauche ich echt für nichts. Sagt der Kopf. Ist ja aber keine Für-den-Kopf-Kamera… Erschwert wird die Entscheidung allerdings dadurch, dass Uta auf dem UT in Stralsund mit war und daher 1) weiss, dass ich keine 17 brauche und 2) sie in der Lage wäre, die 17 von meinen anderen Kameras zu unterscheiden… das war einfacher, als sie gar keinen Plan hatte… Hach, ist die Welt kompliziert… :rolleye:

Liebe Grüße
Rainer

:rofl: :rofl: :rofl:
Sehr cool. Bin gespannt, wie das weitergeht.
8-)

Sa 29. Jun 2024, 08:00

#Dirk
Ein wirklich toller Artikel und du hast vieles sehr gut auf den Punkt gebracht, vor allen Dingen dein Zwischenfazit mit der Einordnung der Kamera passt einfach für mich :2thumbs:

"Nichts für Pixelpeeper oder Optimierer, aber für Menschen, die einfach nur Freude beim analogen Fotografieren erleben möchten ohne sich zu viel mit der Technik auseinandersetzen zu müssen.".

Ich denke genau so jemand bin ich also wäre sie eigentlich genug mein Ding.
Der Nachteil ist, dass jetzt das HabenWollen deutlich verstärkt wurde.

#Rainer
Vielleicht sollte sich Uta die kleine kaufen und du leihst sie dir ab und an aus

Sa 29. Jun 2024, 08:03

@ Olav

Dein Horoskop sagt für Mittwoch eine doppelte Gefährdung für dich voraus. Also am Mittwoch genügend Geld dabei haben, eine Tasche gibt es gratis.

Sa 29. Jun 2024, 09:38

Danke Frank für die Weissagung :2thumbs: und Warnung :ugly:

Sa 29. Jun 2024, 11:01

Ganz ehrlich, brauchen "tu" ich die 17 auch nicht. Hier geht es nur um wollen. Hier sind ja viele alte Hasen unterwegs, da reichen sicher auch die alten Arbeitstiere wie eine P30, wenn es nur darum gehen sollte, die analoge Fotografie mal wieder kennenzulernen. 550 EUR sind ja nicht eben mal investiert (aber abgesehen davon ist die Kamera das Wert, wenn man die ganzen Umstände betrachtet). Aber dazu habe ich ehrlich ein gutes Gefühl dabei, meiner Herzensmarke mal ein paar Euro zurück zugeben, damit ich meinen minimalen Anteil am Überleben beitragen kann ... dazu macht die 17 einfach Spaß, auf eine andere Art und Weise im Vergleich zu meiner sonstigen Fotografie. So, jetzt gehe ich mal wieder hochkant fotografieren ... ich muss heute noch 20 Bilder voll kriegen für den Film ...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz