zeitlos hat geschrieben:
Weitere sample shots (auch höher auflösend zum Download)
Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, wer bei einem solchen Kamerakonzept überhaupt das Bedürfnis nach höher aufgelösten Beispielbildern hat, könnte unter Umständen bereits gedanklich falsch an die Sache herangehen. Damit meine ich jetzt nicht, dass die Bildqualität völlig irrelevant wäre oder sein sollte - natürlich ist da eine gewisse Erwartungshaltung schon allein durch den Preis in meinen Augen nachvollziehbar. Nur ist das offensichtlich keine Kamera, bei der die gute Abbildungsleistung das entscheidende Designmerkmal war, und entsprechend sollten die eigentlichen Qualitäten, das Grundkonzept mit den vielen genau deshalb umgesetzten Details, hier viel mehr im Vordergrund stehen. Wenn das schon nicht passt, so ist das etwa bei mir der Fall, dann ändert die erzielbare Bildqualität sowieso nichts mehr daran. Und wenn es passt, dann gehört zu einem gewissen Grad auch dazu, dass die Bildqualität eben nicht "perfekt" sein kann, unabhängig von der Leistung des Objektivs. An dem Punkt kann es natürlich trotzdem noch jemanden geben, dem die Abbildungsleistung sehr wichtig ist - aber ich denke, es werden insgesamt deutlich weniger sein.