Mi 26. Jun 2024, 13:29
Mi 26. Jun 2024, 14:08
zeitlos hat geschrieben:... zu den 2 Kameras => 1 Canon, 1 Olympus)? Oder eher ungut, weil eben eine analoge Olympus und eine analoge Canon involviert ist. Ich kenne mich mit Analog nicht aus und müsste wissen, was davon zu halten ist. Vielleicht kann ich erst mal mit denen bisschen knipsen, wenn sie noch funktionieren. Andernfalls frage ich im US Forum nach, auch kein Problem. Aber auf Euer Urteil vertraue ich eben mehr. Aber klar, wie gesagt, es wäre ein vs. Thread und ich kann mir vorstellen, dass er die Grenzen der Regeln hier sprengt.
Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass das hier nicht der ideale Ort dafür ist. Verstehe ich auch. Ich werde es dann mal im US Forum probieren. Will hier keine Probleme hervorrufen (wenn es so was überhaupt bei einem so angestaubten Thema geben kann).
Mi 26. Jun 2024, 14:23
Helios hat geschrieben:hoss hat geschrieben:Auch wenn die Verschlusszeit mit max. 1/350sek etwas langsam ist haben sich die Ingenieure von Pentax wohl was dabei gedacht die Zeit so zu wählen, auch für Aufnahmen im Haus.
Für den Zonenfokus ist eine große Schärfentiefe von Vorteil, also sollte die Automatik möglichst stark abblenden, womit keine kurzen Zeiten benötigt werden. Was nicht gebraucht wird, muss man auch nicht einbauen.
Mi 26. Jun 2024, 14:56
Corbon hat geschrieben:Negativ auch, der fehlende AF wird noch zusätzlich dadurch erschwert, das der optische Sucher nichts anzeigt, ausser den Motiv Rahmen und man eben nicht weiß, wann und ob das Motiv scharf gestellt ist.
Mi 26. Jun 2024, 18:15