Alles zu analoger Kameratechnik
Antwort schreiben

Re: Pentax 17

Mo 24. Jun 2024, 11:23

Ohne die Pentax 17 zu besitzen oder in der Hand gehabt zu haben, scheint es mir ein sehr gelungenes Stück fotografischer Technik zu sein. Alles was ich so lese oder sehe sieht für mich einfach konsequent und stimmig aus. Die Markteinführung war SocialMedia at it's best - wie ich mit meinem beschränkten Marketingverstand meine.
Ich glaube, da hat man Vieles richtig gemacht und den Nerv der Analaognische voll getroffen. Ich bin zwar kein Kameratechniker aber wenn ich mir die monatelang gestreuten Infohäppchen so zusammenreime, entsteht schon der Eindruck, dass man hier einzelne "Gewerke" des Kamerabaus realisiert hat, die sich sicher auch zu einer SLR mit Pentaxbajonett zusammenstellen lassen. Vielleicht waren ja die SLR-spezifischen Baugruppen (Spiegelmechanik, Bajonett, Sucher/Mattscheibe und AF-Einheit) aus den letzten analogen SLRs nicht nur in ollen Zeichnungen, sondern schon in CAD vorhanden.

Hoffen wir das Beste und lassen uns überraschen. Der Anfang war schon mal gut.

Mo 24. Jun 2024, 18:02

:lol: This escalated quickly! :mrgreen: :2thumbs:

https://pppcameras.co.uk/pentax-leather ... 8LgSZUQV0Q

Mo 24. Jun 2024, 18:12

:dasisses:

manchmal braucht man nicht viele Worte

Mo 24. Jun 2024, 18:25

https://www.youtube.com/watch?v=LUd9jfF ... ACAQ%3D%3D

Mo 24. Jun 2024, 20:00

Ich habe angeregt durch die neue Pentax 17 jetzt noch mal die analoge Pentax rausgesucht, die ich mir mal vor Jahren auf eBay gekauft habe.
Dazu habe ich noch 2 1/2 analoge Kameras gefunden, die mir mein Vater vor 10 Jahren gegeben hat. Kann ich hier im Forum einen Thread eröffnen, der im Sinne einer Kaufberatung zur 17er Pentax funktioniert (im Vergleich zu den 2 Kameras => 1 Canon, 1 Olympus)? Oder eher ungut, weil eben eine analoge Olympus und eine analoge Canon involviert ist. Ich kenne mich mit Analog nicht aus und müsste wissen, was davon zu halten ist. Vielleicht kann ich erst mal mit denen bisschen knipsen, wenn sie noch funktionieren. Andernfalls frage ich im US Forum nach, auch kein Problem. Aber auf Euer Urteil vertraue ich eben mehr ;). Aber klar, wie gesagt, es wäre ein vs. Thread und ich kann mir vorstellen, dass er die Grenzen der Regeln hier sprengt.

Edit: Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr merke ich, dass das hier nicht der ideale Ort dafür ist. Verstehe ich auch. Ich werde es dann mal im US Forum probieren. Will hier keine Probleme hervorrufen (wenn es so was überhaupt bei einem so angestaubten Thema geben kann :)).

Mo 24. Jun 2024, 20:02

Bei Canon helfe ich dir gerne per PN weiter.

Mo 24. Jun 2024, 20:32

Danke Dir! Mal schauen, vielleicht melde ich mich wirklich mal. Je nachdem, was ich jetzt so rausfinde. Aber grundsätzlich denke ich mir, ich belasse die in der Vitrine und kaufe mir eine aktuelle. Hoffe, man erfährt bald was über den weiteren Verlauf des Pentax analog Projekts. Sonst könnte die „Rollei“ dazwischen kommen.

Mo 24. Jun 2024, 20:41

le spationaute hat geschrieben::lol: This escalated quickly! :mrgreen: :2thumbs:

https://pppcameras.co.uk/pentax-leather ... 8LgSZUQV0Q

richtig genial; der Griff braucht aber auch die Farbe

Mo 24. Jun 2024, 20:47

20 Pfund geht ja grad noch. Aber ob die nach D versenden, hab ich nicht geschaut.

Mo 24. Jun 2024, 21:34

zeitlos hat geschrieben: Ich habe angeregt durch die neue Pentax 17 jetzt noch mal die analoge Pentax rausgesucht, die ich mir mal vor Jahren auf eBay gekauft habe.

Zur analogen Pentax könnten wir sicherlich viel schreiben, wenn Du uns die Modellbezeichnung mitteilst.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz