Alles zu analoger Kameratechnik
Antwort schreiben

Re: Pentax 17

Mo 24. Jun 2024, 11:23

Ohne die Pentax 17 zu besitzen oder in der Hand gehabt zu haben, scheint es mir ein sehr gelungenes Stück fotografischer Technik zu sein. Alles was ich so lese oder sehe sieht für mich einfach konsequent und stimmig aus. Die Markteinführung war SocialMedia at it's best - wie ich mit meinem beschränkten Marketingverstand meine.
Ich glaube, da hat man Vieles richtig gemacht und den Nerv der Analaognische voll getroffen. Ich bin zwar kein Kameratechniker aber wenn ich mir die monatelang gestreuten Infohäppchen so zusammenreime, entsteht schon der Eindruck, dass man hier einzelne "Gewerke" des Kamerabaus realisiert hat, die sich sicher auch zu einer SLR mit Pentaxbajonett zusammenstellen lassen. Vielleicht waren ja die SLR-spezifischen Baugruppen (Spiegelmechanik, Bajonett, Sucher/Mattscheibe und AF-Einheit) aus den letzten analogen SLRs nicht nur in ollen Zeichnungen, sondern schon in CAD vorhanden.

Hoffen wir das Beste und lassen uns überraschen. Der Anfang war schon mal gut.

Mo 24. Jun 2024, 18:02

:lol: This escalated quickly! :mrgreen: :2thumbs:

https://pppcameras.co.uk/pentax-leather ... 8LgSZUQV0Q

Mo 24. Jun 2024, 18:12

:dasisses:

manchmal braucht man nicht viele Worte

Mo 24. Jun 2024, 18:25

https://www.youtube.com/watch?v=LUd9jfF ... ACAQ%3D%3D

Mo 24. Jun 2024, 20:00

Ich habe angeregt durch die neue Pentax 17 jetzt noch mal die analoge Pentax rausgesucht, die ich mir mal vor Jahren auf eBay gekauft habe.