Aktuelle Zeit: Do 11. Aug 2022, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 16:09 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 360
Moin,
ich habe für kleines Geld eine Zorki 2 C(also S) in einem tollen Allgemeinzustand bekommen und möchte sie gerne mit einem Film bestücken.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich einen normalen 35mm Film einlegen. Es fehlt jedoch die Filmaufnahmespule in der Kamera, somit kann ich den Film nicht einspannen.
Hat jemand da vielleicht einen Lösungsansatz für? Gibt es für den Kameratyp leere Spulen oder ähnliches? Das Netz hat mir da leider nicht viel weitergeholfen, vielleicht könnt ihr es ja!
Viele Grüße
mimpi
Edit: Das ist das erste Mal, dass ich so eine Sucherkamera aus den 50ern in der Hand halte. Ich habe wirklich keinen Schimmer, also sorry, falls die Frage zu dämlich erscheint... :rolleye:


Zuletzt geändert von mimpi am So 6. Mär 2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 16:21 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 869
mimpi hat geschrieben:
Moin,
ich habe für kleines Geld eine Zorki 2 C(also S) in einem tollen Allgemeinzustand bekommen und möchte sie gerne mit einem Film bestücken.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich einen normalen 35mm Film einlegen. Es fehlt jedoch die Filmaufnahmespule in der Kamera, somit kann ich den Film nicht einspannen.
Hat jemand da vielleicht einen Lösungsansatz für? Gibt es für den Kameratyp leere Spulen oder ähnliches? Das Netz hat mir da leider nicht viel weitergeholfen, vielleicht könnt ihr es ja!
Viele Grüße
mimpi


Hör Dich dazu mal in der LOMO-Gemeinde um.
Hier wird sich wohl eher weniger mit Raubkopien, mit russischem Kernschrott befasst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 16:34 
Offline

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 19:24
Beiträge: 360
ElCapitan hat geschrieben:

Hör Dich dazu mal in der LOMO-Gemeinde um.
Hier wird sich wohl eher weniger mit Raubkopien, mit russischem Kernschrott befasst.


Danke für die Info. Das war der fehlende Tipp.
...und ärgere Dich doch nicht so über meine Anfrage... 8-)
Gruß,
mimpi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2022, 16:37 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 869
mimpi hat geschrieben:
...und ärgere Dich doch nicht so über meine Anfrage... 8-)
Gruß,
mimpi

Warum sollte ich mich ärgern?
Ich habe Dir einen wohlmeinenden Rat gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 23:27
Beiträge: 101
Wohnort: im Süden
ich habe mal in irgend einem Forum ein Bild gesehen, wo jemand ein Plastikröhrchen über die Achse gestülpt hat. Das Röhrchen ist von unten her eingeschlitzt, damit man die Filmlasche reinschieben kann. Das sah alles sehr einfach und funktional aus. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich es gesehen habe ...

_________________
Altglas und sonstiges Retrozeugs


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Classic Remise - Analog und in Farbe
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Hooky69
Antworten: 11
Jetzt auch hier
Forum: Hallo Forum
Autor: RickDangerous
Antworten: 19
Mal ne prinzipielle technische Frage
Forum: DSLR
Autor: Methusalem
Antworten: 8
Altest Thema: Analog-Objektive an K-5
Forum: Objektive
Autor: Tobi R.
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz