Do 26. Nov 2020, 12:27
Hallo und Danke fürs kommentieren

.
Klar, die sind bestimmt nix dolles, aber ich freue mich immer wieder wenn es mit dem alten Zeugs klappt.
@ PentaxMxler - Entschuldige die spätere Rückmeldung, aber hier kurz meine Erfahrungen zu dem von Dir angesprochenem :
- Die Rossmann - Foto-CD-Scanns finde ich besser als die von DM und anderen Billig/Discount-Anbietern. Die gedruckten sind aber auch da nur purer Mist, möchte nicht
wissen, wie vielen "Film-Benutzern", die nur nach diesen bewerten, den Spaß verdorben haben.
- Die Yashica finde ich astrein und echt (fast) narrensicher. Auch der zusätzliche "Sucher von oben" ist nutzbar und hilfreich beim "vom Bauch aus knipsen".
Nur für durchgehend scharfe Landschaften (oder ähnliches) bei durch weniger Licht benötigten längeren Zeiten,
kann man sich nicht auf die Kamera verlassen, da die Automatik, je nach dem die Blende aufreisst. Aber dafür ist sie wohl eh nicht die richtige

.
Die im Netz verlangten Preise finde ich aber total überzogen, da im Nahbereich sehr viele der alten "Point+Shoot-Kameras" im Flohmarkt-5€-Bereich auch sehr gut
sind (ich habe, da ich solche sammle und oft nutze, sehr viele von denen).
Grüße,
Karsten