Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
liekendeeler hat geschrieben:
Es war wohl die K1 gemeint..... :lol:

Stefan

:cap:


Ich dachte, die K1 ist ne Digitalkamera im KB-Format, aber dass man da auch Filme einlegen kann... :ka:

Jetzt weiß ich endlich, was das Alleinstellungs-Merkmal dieser Kamera ist: sie kann beides! :hurra:

Endlich kann ich auch nachvollziehen, weswegen Kodak so zuversichtlich ist, genügend Abnehmer für ihren Ektachrome zu finden... 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 10:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
liekendeeler hat geschrieben:
Es war wohl die K1 gemeint..... :lol:

:cheers:

Palisander hat geschrieben:
Ich dachte, die K1 ist ne Digitalkamera im KB-Format

Nee, dann hätte ich sie mir nie und nimmer gekauft. Ich hab jetzt nicht nachgemessen, aber Ricoh behauptet, das Format der K-1 sei 110 x 136.5mm. Vielleicht können wir uns zwischen Leuten, denen :mrgreen: nichts sagt, auf "digitale Spiegelreflexkamera mit etwas kleinerem Sensor als Kleinbildformat" einigen. Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn mir in Zukunft doch hin und wieder mal "digitale KB-Kamera" herausrutschen sollte. Follformat mag ich nicht sagen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ranitomeya hat geschrieben:

Ich entschuldige mich jetzt schon, wenn mir in Zukunft doch hin und wieder mal "digitale KB-Kamera" herausrutschen sollte. Follformat mag ich nicht sagen.


Kein Ding! :cheers:

Jetzt musst Du nur noch aufpassen, wie Du es schreibst, richtig wäre nämlich Vollvormat! :ichweisswas:

Oder doch Follvormat...
...Volvormatt... :kopfkratz:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 10:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
:lol:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 11:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vull Vrame. :ichweisswas:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 22:38 
Volvo Penta :blabla:


Außerdem ist die K1 schon Schnee von Gestern - es gibt bereits ein Nachfolgemodell - die K2! Bild



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:07 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:14
Beiträge: 67
Ist doch gut wenn das wieder kommt. Für die Leute die Filmbasierte Fotografie nicht aufgegeben habe mehr als erfreulich.
Ich mache zwar nur noch SW, aber wenn ein Film wieder kommt ist das für alle Filmverbraucher gut und macht Hoffnung das doch noch etwas nachkommt. Eigentlich ist es gleich was an Film aber für die Auslastung der Anlagen von Kodak kann das nur gut sein.
Ich bin ein Fossil, keine Digitale aber ein bestens ausgestattetes Labor und Kameras und Optiken vom feinsten.
Also verbraucht Film, Film, Film.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:14 
Giftmischer-ABC hat geschrieben:
Ist doch gut wenn das wieder kommt. Für die Leute die Filmbasierte Fotografie nicht aufgegeben habe mehr als erfreulich.
Ich mache zwar nur noch SW, aber wenn ein Film wieder kommt ist das für alle Filmverbraucher gut und macht Hoffnung das doch noch etwas nachkommt. Eigentlich ist es gleich was an Film aber für die Auslastung der Anlagen von Kodak kann das nur gut sein.


Ob da neue Filme gegossen werden, weiß ich nicht so recht. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass noch ganz viel Material in Kühlhäusern lagern soll. Vielleicht wird also nur aufgetaut und konfektioniert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
LX MX hat geschrieben:
Giftmischer-ABC hat geschrieben:
Ist doch gut wenn das wieder kommt. Für die Leute die Filmbasierte Fotografie nicht aufgegeben habe mehr als erfreulich.
Ich mache zwar nur noch SW, aber wenn ein Film wieder kommt ist das für alle Filmverbraucher gut und macht Hoffnung das doch noch etwas nachkommt. Eigentlich ist es gleich was an Film aber für die Auslastung der Anlagen von Kodak kann das nur gut sein.


Ob da neue Filme gegossen werden, weiß ich nicht so recht. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass noch ganz viel Material in Kühlhäusern lagern soll. Vielleicht wird also nur aufgetaut und konfektioniert.



Glaub ich nicht.
Eher das hier: https://www.heise.de/foto/meldung/Neuer ... 92454.html


Es gibt auch Gerüchte, dass der Kodachrome wieder kommen soll...

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 01:44 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
...den Ektachrome hab ich früher auch benutzt, mehr aber den Agfa, den Fuji nie...

Nun habe ich Schränke voll mit Dias. Das analoge Zeitalter fehlt mir nicht wirklich. Wenn ich mir die Qualität meiner Bilder von damals ansehe, lobe ich mir das digitale Zeitalter. Was ich mir jetzt vornehme, ist die komplette Digitalisierung meiner Dias. Hiermit beginne ich am 25.8.2019, dieses Datum habe ich diese Woche bekommen (1. Tag im Altersruhestand). Momentan komme ich mit dem aktuellem nicht hinterher. Zur Zeit habe ich 7000 Bilder vom letzten 4 wöchigen Uraub zu verarbeiten, zuerst für ein Fotobuch und dann hier für die Sparte Reisefotografie hier im Forum. Diaabende veranstalte ich seit 15 Jahren nicht mehr. Die Teilnehmer tranken mir nur das Bier weg und schliefen ein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Aus für Kodak-Diafilme
Forum: Analoge Kameras
Autor: diego
Antworten: 0
Ich bin wieder "ein bisschen zurück"
Forum: Small Talk
Autor: butcher1995
Antworten: 13
zurück zu Pentax? KS2 als Ersatz für Lumix G6
Forum: Kaufberatung
Autor: Ike
Antworten: 11
Melde mich zurück...
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 14
[Analog] Doppelbelichtung auf Kodak Porta 160
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz