Ja, die war schon gut. Es gab definitiv höherwertigere mit zusätzlichen Funktionen wie Vorschau der Schärfentiefe usw, aber mir hat sie immer gute Dienste geleistet, war stets zuverlässig und hatte alles, was ich brauchte. Als ich dann eine AF-SLR haben wollte, habe ich den ganzen Kram verkauft und mir eine Canon im Set mit zwei Sigma-Objektiven gekauft. Aber so sehr ans Herz gewachsen wie die Ricoh ist die mir nie. Sie ist inzwischen auch weg, aber die Ricoh habe ich mir nochmal gebraucht gekauft, als die Entscheidung für eine Pentax-DSLR fiel. Ich wollte eines meiner alten Ricoh-Objektive daran ausprobieren, ein 50mm f2.0. Das fand ich dann bei eBay mit einer KR-10x dran für 10 €. Ich habe dann auch mal einen Film damit geschossen. War ein interessantes Gefühl, mit so einem Teil nochmal Fotos zu machen. Der Body ist im Vergleich zu einer DSLR ja deutlich schlanker und leichter.
Ich hatte damals auch den einen Winder, den man drunterschraubte. Damit konnte ich dann ganz schnelle Serienaufnahmen machen. War zwar relativ lauf, aber anders gab es das nicht...