Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1427
Wohnort: Karben
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Ich hab so eine. Ist ein ziemlicher Stromfresser und die kleinen Fotobatterien waren zumindest damals teuer. Heute? - keine Ahnung. Das Foten mit ihr hat aber Spaß gemacht. Auch mit den damaligen Kit-Objektiven.
VG Holger


Zum Glück bekomme ich ja noch den Batteriegriff dazu ;) . Das heißt aber, sie schlummert bei Dir nur passiv irgendwo, schade eigentlich.

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 15:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 498
Medve hat geschrieben:
... Das heißt aber, sie schlummert bei Dir nur passiv irgendwo, schade eigentlich.


Hat aber gute Gesellschaft, u. a. MX und ME :ugly:

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2650
Wohnort: Chemnitz
Na denn viel Spaß. Von Pentax und deren Verwandtschaft hab hier eine MZ-5 und eine Ricoh KR-10 super stehen und ganz weitläufige Verwandtschaft, sozusagen die Tante aus der Sowjetunion, eine Zenit mit PK-Bajonett (Bj.1999 nagelneu). Wobei die Zenit noch nicht mal einen Testfilm bei mir gesehen hat. :oops:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1427
Wohnort: Karben
chemnitzer hat geschrieben:
Na denn viel Spaß. Von Pentax und deren Verwandtschaft hab hier eine MZ-5 und eine Ricoh KR-10 super stehen und ganz weitläufige Verwandtschaft, sozusagen die Tante aus der Sowjetunion, eine Zenit mit PK-Bajonett (Bj.1999 nagelneu). Wobei die Zenit noch nicht mal einen Testfilm bei mir gesehen hat. :oops:


Shame on you! Das haben die guten Stücke nicht verdient. #buyfilmnotmegapixels

z.B.

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2650
Wohnort: Chemnitz
Medve hat geschrieben:
Shame on you! Das haben die guten Stücke nicht verdient. #buyfilmnotmegapixels


Na, na na, nicht in der Mehrzahl. Nur die Zenit. ')

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1427
Wohnort: Karben
Ok, dann nehme ich die Mehrzahl zurück ;-)

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1427
Wohnort: Karben
Hier nun ein Bild von der MZ-6 mit dem DA HD 70, netterweise habe sie für wenig Geld inkl. des Batteriegriffes bekommen. Ein Kodak Gold 200 war auch noch dabei. Durch den Batteriegriff liegt sie super in der Hand. Die Bedienung ist auch relativ schnell verstanden. Cool finde ich, dass wenn die gemessenen Verschlusszeiten zu kurz für eine Aufnahme sein könnten, die eingeblendete Anzeige von Grün auf Gelb wechselt. Da ich nicht wahllos knipse, wird es noch 'ne Weile dauern bis ich Bilder zeigen kann. Meine Fernbedienung für die K-5 funktioniert auch bei der MZ-6 :thumbup: . Die reguläre Augenmuschel hat leider gefehlt, da habe ich mir jetzt Ersatz bestellt. Wer Fragen zur Kamera hat, immer gerne.
Bild

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 414
Wohnort: Hannover
Sieht schick aus!

Viel Spaß bei den ersten Bildern!

_________________
Liebe Grüße
shearer

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 18:35 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 6
Herzlichen Glückwunsch!

Die Kamera muß sich nicht vor der MZ-3 oder MZ-5 verstecken. Sie hat alles was man braucht und ist, wie Du schon festgestellt hast, einfach und schlüssig zu bedienen. In der MZ Serie meiner Meinung nach (neben der Vorgängerin MZ-7) das Preis-Leistungs-Monster.
Und dann noch mit Batteriegriff für EUR 35 :shock:.

Viel Freude damit!

P.S.: Kleiner Tipp, Blitze mit TTL-Steuerung für diese Kamera sind recht günstig und die Ergebnisse nicht schlecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 19:17 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 498
@Medve : Naja, Du hast Schuld :ja: . Ich werde doch noch mal mit meiner MZ 6 spielen :foto: , dank Deiner Idee, sich einen Batteriegriff zu holen. Ich hab einen aus der Bucht gefischt und probiere ihn mal aus. Die ME durfte vor 14 Tagen schon mal mit mir ausgehen. xd

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Festbrennweiten um 140 für Pentax eine Versorgungslücke
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 30
Es ist eine K-50 geworden !
Forum: DSLR
Autor: BlackForest
Antworten: 11
52er: Die Post ist da...wer es icht geworden ist ;-)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: BluePentax
Antworten: 7
Eine Pentax in Sardinien
Forum: Reisefotografie
Autor: micvollmer
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz