Do 1. Okt 2015, 22:17
Don Promillo hat geschrieben:Den Kodak Gold fand ich persönlich allerdings nicht so schick. Das Ganze sah aus wie in Eigenurin entwickelt. Hässliche Gelbfärbung, wild gestreutes, marodierendes Korn und den Kontrast eines alten C64 Monitors.
Ist natürlich auch immer persönlicher Geschmack, was ausschlaggebend ist.
Den Preisunterschied zum Ektar finde ich auch nicht allzu hoch. Wenn ich billig schießen will, dann nehme ich die DSLR. Analog ist mir der eine Euro Aufpreis pro Film das bessere Ergebnis wert.
Do 1. Okt 2015, 22:27
Do 1. Okt 2015, 23:07
Fr 2. Okt 2015, 10:04
kollege_tom hat geschrieben:Bei den Filmemulsionspaketen bin ich immer relativ vorsichtig, das sieht meist nicht so aus wie ein farbkalibrierter Scan vom richtigen Negativ![]()
Fr 2. Okt 2015, 12:34
ulrichschiegg hat geschrieben:kollege_tom hat geschrieben:Bei den Filmemulsionspaketen bin ich immer relativ vorsichtig, das sieht meist nicht so aus wie ein farbkalibrierter Scan vom richtigen Negativ![]()
Hallo @kollege_tom,
was meinst Du mit "Filmemulsionspaketen"?
Merci
Fr 2. Okt 2015, 14:28
kollege_tom hat geschrieben:Bei den Filmemulsionspaketen bin ich immer relativ vorsichtig, das sieht meist nicht so aus wie ein farbkalibrierter Scan vom richtigen Negativ![]()
kollege_tom hat geschrieben:Woah, da habe ich mal was vollkommen falsches geschrieben.
Ich meinte "Filmemulationspakete", also Digitalepresets um digitalen Files den analogen Look zu geben![]()
Fr 2. Okt 2015, 14:46
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz