Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:25
Beiträge: 3
Hallo liebe Pentax-Liebhaber

Dies ist meine erste Post hier, unterwegs mit Pentax Spotmatic F, Pentax ME und seit heute stolzer Besitzer
einer Pentax Auto 110 super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 10:04 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Dann erst einmal herzlich willkommen hier im Forum!

Immer viel Spaß mit deinen Pentaxen und ganz besonders mit der Auto 110 Super.
Arbeitest Du rein analog oder scanst du die Filme bzw. die Prints?

Viele Grüße

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein Willkommen hier im Forum vom Bayer. Bodensee :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

cool, Pocketfilm hat ja fast genau die "Sensor"-Größe von einer MFT. Faszinierend! Filme (auch frische oder nur alte?) hast Du auch gut bekommen oder ist das schwierig?

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 11:21 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
... und der "Umstieg" zu digital dann mit den 110er-Objektiven zur Pentax Q-Baureihe!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 14:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Süß!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:25
Beiträge: 3
Vielen Dank für die nette freundliche Begrüssung.

Zu einer Frage kann ich folgendes sagen:

Ich habe eine digitale Kamera, Nikon D300s, aber die ist schon echt alt und tut ihren Dienst um schnell etwas ins Netz zu stellen, z:B. das Bild von meiner Pentax 110super ist digital fotografiert.

SONST aber bin ich rein analog unterwegs, z.T. scanne ich einige Negative pro 36er-Film, dient dazu zu sehen, wie es im Positiv wirkt, sieht man ja besser als auf dem Negativ, diejenigen Bilder die mir gefallen vergrössere ich in einer Dunkelkammer, die ich im Keller einer Werkschule wieder auf Vordermann gebracht habe, deshalb darf ich sie AUCH nach meinem Austritt vom Schuldienst benutzen.

Zu meinem Kamerapark gehören neben der Pentax Spotmic F, der Pentax ME, der Auto 110 noch folgende immer wieder benutzte Geräte:

KLeinbild: Nikon F3 HP, Canon AE-1 program, Olympus OM1, Rollei 35s,
Mittelformat: Rolleiflex t, Zeiss Ikon Nettar, Agfa Clack, Agfa Click
SOfortbild: 2 Time Zero Polaroid SX-70

Ihr seht ich bin kein echter Pentaxianer, sorry, aber ich mag so viele Kameras anderer Hersteller, da kann ich nicht widerstehen.

Morgen kommen zwei 110 Farbnegativ-Filme für meine kleine 110er, es sind LOMOGRAPHY COLOR TIGER 110 FILM, leider gibt es keine schwarz-weissen-110er-Filme mehr, ich weiss nicht ob jemals wieder hergestellt werden und von wem sie sein könnten. Na ja, dann halt mit Color schiessen, Hauptsache die kleine Pentax kann geladen werden!!!

Grüsse aus der Schweiz

tOni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Hallo und willkommen....jaja analog ist schon toll, bei mir wird das auch immer mehr - die digitale wird zwar auch genutzt, aber überwiegend Analog zur Zeit. Mache das genauso wie du in dem ich Scanne einiges vorab und dann bei gefallen Vergrößere in meiner Dunkelkammer.

Ähm und es gibt 110er Schwarz Weiß Filme, als Beispiel schaue einfach bei fotoimpex.de , ich weiß jetzt nicht welche shops in der Schweiz gibt.

Kurzum, du findest definitiv schwarz weiß filme, schaue auch mal bei ebay ruhig, ich hab da gerade eine Rolle HP5+ (30meter) sehr günstig bei einem Shop in England geschossen. (haltbar bis 2020 - obwohl das bei sw, ja nun nicht so die Rolle spielt)....

Schöne Sammlung hast du an Kameras, zu der Zeiss Ikon Nettar hab ich auch schon geschielt.....


Viel Spaß hier...

Gruß
Robby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
MacAntony hat geschrieben:
Ich habe eine digitale Kamera, Nikon D300s, aber die ist schon echt alt und tut ihren Dienst um schnell etwas ins Netz zu stellen, z:B. das Bild von meiner Pentax 110super ist digital fotografiert.

Meine digitale Nikon ist noch älter (braucht vorne eine Stütze) und meiner 110er fehlt leider das super...

Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine erste Ex
Forum: Small Talk
Autor: mariojericko
Antworten: 3
Action war gewünscht, aber das war Nebensache...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 8
Tethern, aber nur von einer der beiden Karten...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Steph
Antworten: 0
Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz