Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitungen für alte Pentax-Modelle
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 21:24 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin,

auf der Suche nach einer Service-Anleitung für meine (vermutlich) defekte K-30 bin ich auf diese Seiten gestoßen:

http://pentax-manuals.com/manuals/manuals.htm
http://www.robertstech.com/manuals.htm
http://www.hardgravity.pwp.blueyonder.c ... lm-slr.htm

Zu finden gibt es dort haufenweise Bedienungs- und Serviceanleitungen alter Pentax-Modelle. Von M42 bis AF ist einiges vertreten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja?! :)


Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Gespeichert :)
Wer weiss was ich in einem Jahr anpacke :)
Beholder3 hatte mal eine Ex-Zeichnung und E-Teileliste der K7 gepostet, wenn man jetzt wüsste inwieweit der Aufbau sich gleicht, hatte weder ein 30 noch eine 7.
Willst Du die Blendensteuerung selbst tauschen?
Nutze unbedingt eine Lupenlampe, es erleichert ungemein. ;)
Verschickt Pentax Ersatzteile an Privat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 19:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Vielen Dank Jörn.
Gerade sind die P30t und die Program A bei mir eingetrudelt, da kommt mir so ne Anleitung gerade recht. :)

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
apollo hat geschrieben:
Vielen Dank Jörn.
Gerade sind die P30t und die Program A bei mir eingetrudelt, da kommt mir so ne Anleitung gerade recht. :)

Gruß René

Na, das nennt man wohl "gutes Timing"! 8-)

Dachte ich es mir doch, daß es Abnehmer dafür gibt. :)

Nachtrag:
Ich hab die Links auch in die aufgenommen. Danke an Mika für den Hinweis.
:)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 20:27 
Offline

Registriert: So 7. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 19
Ich habe zwar noch die Originalanleitung der Super A, aber nicht mehr die meiner P30T. Habe sie leider nur in englisch online entdeckt.

Vielleicht kennt jemand eine Quelle für die deutsche Version?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Objektive einer MX oder ME an K-30
Forum: Objektive
Autor: Pickselinsel
Antworten: 7
ich finde die alte Linse macht einen guten Job
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 3
Alte Liebe ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 0
Alte Schmiede in der Marksburg
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 6
alte Dias und Farbfilme einscannen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Waldi
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz