Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 12:00 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:27
Beiträge: 15
Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Kameragurt bin ich auf den Peak Design Leash gestoßen.
Eigentlich entspricht der Gurt genau dem was ich gesucht habe (lang genug zum quer über die Schulter tragen, stabil, schnell und einfach verstellbar). Allerdings habe ich noch nie einen so schmalen und komplett ungepolsterten Gurt gehabt. Ich habe jetzt zwar nirgendwo etwas darüber gelesen, dass der Gurt in die Schulter einschneidet, aber irgendwie stelle ich mir das trotzdem unangenehm vor?!

Hat jemand diesen Gurt und kann berichten? Wie ist der Tragekomfort wenn man mehrere Stunden mit der Kamera (insbesondere auch mal mit einem schwereren Objektiv dran) herumläuft?

_________________
Liebe Grüße,
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
weiss nicht mein ding wär er nicht.ich hab nen kalahari ledergurt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 15:46 
Offline

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 23:33
Beiträge: 148
Hallo,

mit dem Peak Design Leash Kameragurt habe ich keine Erfahrung, jedoch überzeugen mich die Daten nicht. Je nach Kameragewicht dürfte der schmale Gurt sehr schnell unbequem werden.

Habe eine Carry Speed mit der Kameraplatte F1. Hierdurch hängt die Kamera recht stabil an der Seite, der Tragekomfort ist gut und über ein Schnellverstellsystem lässt sich die Gurtlänge einfach verstellen. Preislich sicher etwas teurer jedoch sehr praktisch, man ist schnell schussbereit und gerade auch im Sommer eine leichte Variante bei der man weitsgehend beide Hände frei hat.

Gruß Igor


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Zum Peak Design Leash Gurt kann auch ich dir leider nichts sagen, sieht aber nicht gerade bequem aus. Wäre mir persönlich zu dünn.
Ich nutze den und bin sehr zufrieden damit. Der Schultergurt ist sehr flach und gibt nach, dadurch lassen sich auch schwere Kombinationen sehr gut und lange tragen. Den HuGu bekommst du in etwa zum selben Preis.

Hier mal ein Video zum Gurt: http://www.youtube.com/watch?v=JEbHy0XxzX8

Falls du beabsichtigt dir den Gurt zu zulegen, einfach die im Video links unten eingeblendete Mailadresse anschreiben. Hubert antwortet schnell, ist sehr hilfsbereit und schickt dir umfangreiches Bildmaterial/Beschreibungen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 10:47 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:27
Beiträge: 15
Danke für eure Antworten.
Scheint, als hätte in diesem Forum keiner diesen Gurt - schade eigentlich. Ich werde noch mal in mich gehen ob ich es einfach mal riskiere und ihn ausprobiere oder nicht :)

chemnitzer hat geschrieben:
Ich nutze den und bin sehr zufrieden damit. Der Schultergurt ist sehr flach und gibt nach, dadurch lassen sich auch schwere Kombinationen sehr gut und lange tragen. Den HuGu bekommst du in etwa zum selben Preis.

Den HuGu hatte ich auch schon mal angeschaut - allerdings möchte ich definitiv einen Gurt, den ich an den seitlichen Ösen der Kamera anbringen kann. Dann scheidet der für mich wohl aus. Ansonsten mit Sicherheit ein toller Gurt :ja:

_________________
Liebe Grüße,
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo Anna,
Zitat:
Den HuGu hatte ich auch schon mal angeschaut - allerdings möchte ich definitiv einen Gurt, den ich an den seitlichen Ösen der Kamera anbringen kann. Dann scheidet der für mich wohl aus. Ansonsten mit Sicherheit ein toller Gurt :ja:

Er hat auch andere Gurtlösungen im Angebot.

Sonst fällt mir nur noch der ein. Den nutzen auch einige hier im Forum und scheine zufrieden zu sein.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen sammeln mit Nebel
Forum: Offene Galerie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 5
K1 erhält iF Design Award
Forum: DSLR
Autor: MSX
Antworten: 8
Erfahrungen mit UHS-II - Karten an der K-3 III gesucht
Forum: DSLR
Autor: Motivsucher
Antworten: 30
Erste Erfahrungen mit der FLUCard für K-3
Forum: DSLR
Autor: dicks
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz