Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 13:59 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Helios hat geschrieben:
ElCapitan hat geschrieben:
Aber wir können doch festhalten: Film ist ein geiles Medium!
Oder?

Ich würde es zwar nicht so formulieren...

OK, das kommt dabei raus, wenn ein alter Sack mal zeitgemäßes Vokabular benutzen möchte. Hier ein neuer Versuch:

Der Bildträger Film ist ein so fesselndes Medium, dass es, wenn es nicht existieren würde, erfunden werden müsste.


Besser so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3481
Wohnort: Itzehoe
ElCapitan hat geschrieben:
Besser so?



:klatsch:

man darf dir doch deine jugendliche Begeisterung noch anmerken dürfen

die Neufassung deiner Aussage ist so glatt, so neue deutsche Sprache, so frei von Ecken, so lustbefreit, so wie alkoholfreier Wein



meine Meinung zum Thema Film :dasisses:
auch wenn ich meistens digital fotografiere, möchte ich diesem Lustgefühl gelegentlich nicht entsagen, genauso wie einer gelegentlichen Zigarre, auch die gehört in eine andere Zeit

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Dez 2022, 09:32
Beiträge: 53
ElCapitan hat geschrieben:
Besser so?


Ich neige zur Zustimmung!

_________________
schönen Gruß, Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2023, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 718
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Ich bin gespannt, wies weitergeht. Wenn mir die neue/kommende Pentax nicht liegt, nehme ich halt meine Asahiflex. Die ist gerade mal 67 Jahre alt und funktioniert wie am 1. Tag...

Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 11:54
Beiträge: 86
@ bmk

jaja, der gute als Kodachrome, der 25er war es für mich, einfach
großartig. Er passte hervorragend zu Pentax-Objektiven in Bezug
auf die Farbanmutung meiner privaten Meinung nach.


abacus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 13:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Moin zusammen, ich habe meine aktuellen Objektive so zusammengestellt, dass sie sowohl analog als auch digital Sinn machen (insb. Blendenring, also auch Zeitautomatik an meinen analogen möglich). Zu meiner K70 habe ich mir eine MZ5n zugelegt; ich weiß „Plastik“, stört mich aber nicht. Im Handling ist die Kam großartig.
Als ev. Ersatz wg. deren mech. Probleme eine SFX - hässlich, aber auch prima Handling. Wg. der Obj. schaut bitte in mein Profil, bin schreibfaul.
So kann ich einen BW Bereich von 20 bis 115 mm abdecken, für mich ok. Digital und analog ergänzen sich prima. Das blöde ist nur die derzeit noch eingeschränkte Filmauswahl. Auf die neue Filmkamera bin ich gespannt, und Pentax wird ja offensichtlich auch Filme anbieten. BG Rainer

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 22:59 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2020, 17:32
Beiträge: 28
Moin an alle Analogfans,
ich habe gerade gelesen, dass Pentax noch in diesem Jahr ein neues Modell einer Analogkamera herausbringen wird. Da bin ich mal gespannt, wie lange es wirklich dauern wird oder weiß schon jemand mehr über dieses Projekt ? https://www.fotohits.de/news/artikel/pe ... -standard/
Viele Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2024, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3481
Wohnort: Itzehoe
Moin Jens,
hier im Forum gibt es einige lange Themen dazu, siehe hier:

40456504nx51499/analoge-kameras-f25/pentax-startet-filmkamera-projekt-t49266.html

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
Hier die neueste Neuerscheinung:
https://www.fotointern.ch/archiv/2024/0 ... itzerland/

Da frage ich mich, wie bei einer solchen Nischenanwendung eine genügende Stückzahl herauskommen kann, oder ist es eher ein persönliches Hobby eines Gesellschafters, der es sich leisten kann?

VG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Mär 2024, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 11:54
Beiträge: 86
Eine Wiederaufnahme des Kodachrome 64 sowie 25er wäre zu befürworten,
die Filme von Fuji kamen dem nahe, aber eben nicht so wirklich dicht heran.

Wäre ein Abnehmer davon …


abacus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eigentlich waren nur Macros geplant... Update 24.07.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 23
Hatte ich Euch eigentlich....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: buenavista
Antworten: 16
Shootingpreise - warum ist das eigentlich alles so teuer
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 4
Laura on film <3
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 11
Wie fotografiert man eigentlich Rehe?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz