Do 8. Okt 2020, 07:52
Do 8. Okt 2020, 11:01
kollege_tom hat geschrieben:...Und dein Einwurf zum spöttisch "Fratzenbuch" genannten Facebook: Nicht dein Ernst, oder?
In Echtzeit Kontakt zu Leuten halten zu können, egal wie weit sie weg sind, keine teuren (zusätzlichen) Kosten zu haben und dabei im Zweifel Einblicke ins eigene Leben gewähren können ist halt einfach mal ein unschlagbarer Vorteil....
Do 8. Okt 2020, 11:30
Do 8. Okt 2020, 11:37
kollege_tom hat geschrieben:kris-kelvin hat geschrieben:Wie es kommt, daß oft im Hochformat fotografiert und gefilmt wird, ist mir ein Rätsel.
Gibt es dafür eine Erklärung ? Für mich völlig unverständlich.
Smartphones.
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe Apps, welche hauptsächlich im Hochformat auf dem Handy konsumiert werden. Maximal sonst noch Tablets.
Webschnittstellen gab es für Instagram beispielsweise lange gar nicht, und wenn, dann eingeschränkt. Jetzt hat man dort halt Hochformat auf Querformatbildschirmen.
Die Apps werden aber halt zu 90% auf dem Hochformathandy konsumiert.
Gruß,
Tom
Do 8. Okt 2020, 18:36
Mr.T. hat geschrieben:Auch wenn ich die Möglichkeiten, die sich durch eine Internetverbindung der Kamera ergeben, ganz nett finde, weiss ich nicht, ob ich das wirklich will. Mal ganz davon ab, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen, wenn ich mir vorstelle ein Android oder sonstiges Mobilbetriebssystem auf der Kamera zu haben, ist es doch so, dass die Qualität der Software gefühlt deutlich schlechter geworden ist, seit jeder PC am Internet hängt. Es ist ja so einfach ein Update zu verteilen, da muß man ja vorher nicht so viel testen. Dazu kommt, dann noch Viren- und Malware-Schutz und im schlimmsten Fall ist die NSA im Urlaub immer "virtuell" dabei.
... Ich habe mich gerade entschieden: Ich will es nicht haben. Bluetooth oder Kabelverbindung bei Bedarf reicht mir völlig!
Do 8. Okt 2020, 19:36
le spationaute hat geschrieben:Ich hatte das schon mal. [...]
Was schon lustig war: Bilder direkt in einer App nachbearbeiten und sofort aus der Kamera heraus veröffentlichen. Macht schon Spaß, nutzt sich aber auch extrem schnell ab.
Do 8. Okt 2020, 21:02
Fr 9. Okt 2020, 02:23
ElCapitan hat geschrieben:
Mir ist keine gängige Kamera bekannt, die einen Einschub für eine Sim Karte hätte.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Fr 9. Okt 2020, 06:03
Fr 9. Okt 2020, 06:19
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz