Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:lol: :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Zumindest hat er von Wirtschaftlichen Zusammenhängen nur ein etwas sehr beschränktes Verständnis.. wohl vom Internet geprägt..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
...das macht doch nichts. Der Aufsatz ist ja nicht das Evangelium, sondern eine durchaus subjektiv geprägte Thesensammlung. Das bedeutet ja nicht, alles lesen & allem zustimmen zu müssen. Ich habe den Artikel quergelesen, einige Passagen auch ausgiebiger. Sind einige interessante Sichtweisen drin, und dafür lohnt sich m.E. das Lesen. Gerade auch Meinungen zu lesen, die man nicht teilt, finde ich bereichernd. Macht zwar nicht immer Spaß, aber ohne Reibung gibt es keinen Vortrieb...

:cheers:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Bronco hat geschrieben:
...das macht doch nichts. Gerade auch Meinungen zu lesen, die man nicht teilt, finde ich bereichernd. Macht zwar nicht immer Spaß, aber ohne Reibung gibt es keinen Vortrieb...

:cheers:

Liebe Grüße
Rainer



.... :ja: :2thumbs:

....es gibt nicht nur keinen Vortrieb,....sondern ganz schnell wieder einen Verschwörungstheoretiker mehr 8-)

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Zumindest wurde der Artikel nicht ohne Foto-Branchensachverstand, auch etwas über den Tellerrand hinaus, geschrieben; auch wenn die Deutungen natürlich diskussionswürdig sind. Das wären sie aber auch, wenn jeder von uns hier eine Zehnjahresprognose abgeben sollte. Wenn ich mir alleine die vorhergesagte Rolle der Marke Pentax ausmale ... Wir können diesen Thread bzw. den Artikel ja mal bis 2030 aufheben und wenn es dieses Forum dann – hoffentlich – noch gibt, haben wir eine interessante Diskussionsgrundlage.

Lohnenswert ist sicher auch mal ein Blick in die Weiterentwicklung anderer Branchen. Da haben es Dinge wie das lineare UKW-Radio geschafft, sich einen vertrauten Platz Alltagsleben zu erhalten. Die LP hat ihre Nische gefunden, die Bandkassette nicht wirklich. Wer hätte das sicher vorhersagen können? Der iPod ist als großer Stern am Audiohimmel auf- und wieder untergegangen. Warum hat Apple überlebt? Nokia war groß, als Apple scheintot war und ist jetzt eine leere Hülle. Wer hätte Anfang der Nullerjahre auf SAAB gesetzt und wer auf Volvo? Einer tot, der andere quicklebendig. Schneekette und Scheibenwischer trotzen standhaft ihrer Virtualisierung, dafür erwischt es im Auto einen haptischen Knopf und Regler nach dem anderen. Und spätestens hier bin ich froh über manche Nichtinnovation der Kamerabranche: die physische Bedienelementesammlung, die wechselbaren Akkus und Speicher, die völlige Internetunabhängigkeit des Funktionierens ohne jegliche Datensammelei Richtung Hersteller. Das sind Werte, die hoffentlich in Zukunft die Nische formen, in der gutes, praktikables Fotoequipment zu Hause sein wird, auch wenn es wohl ein Kleines ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
@Lichdichter :2thumbs:

Hier fehlt schon wieder der "Gefällt mir"-Button! 8-)

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Zuletzt geändert von zabaione am Sa 2. Mai 2020, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
pentidur hat geschrieben:
Beim Kapitel "Soziale Veränderungen" habe ich aufgehört weiter zu lesen.

klabö hat geschrieben:
Ich habe nach seinem pseudo-sozioökonomischen Rundumschlag auch aufgehört, weiter zu lesen.

Ich bin geneigt zu schreiben "Ihr Weicheier!" ... :lol:

Ich hab mir den Artikel in voller Länge angetan ... :rolleye: ... :yessad: ... :klatsch:

Mag ja alles schön und gut und vielleicht auch in Teilen richtig sein was er schreibt. Jedes mal, wenn er geschrieben hat, dass sich keiner mehr Bildbearbeitung antun will, weil zu aufwändig und zu kompliziert, habe ich mir gedacht "es hätte mir mehr gebracht jetzt 5 oder 10 Bilder zu bearbeiten als diese wirre Zeugs zu lesen." ... :rolleyes:

Dazu schreibt er ständig was von Fehlern die die Branche macht oder gemacht hat und von Managementfehlern und immer wieder habe ich darauf gehofft, dass er dann auch schreibt wie man es hätte besser machen können und vor allem was man für die Zukunft besser machen kann. Aber nix ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das sagt er dir alles wenn du ihn bezahlst.
Schließlich ist er Multimedia-Berater mit 10 Jahren worldwideweb-Erfahrung.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 19:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mmmm, ich habe seit 1997 Internet-Erfahrung, sollte ich auch einen Laden aufmachen?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zur Zukunft der Fotoindustrie
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Unbedingt :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

28.01.2021 18:30 Livetalk Influencertum in der Fotoindustrie
Forum: Small Talk
Autor: LA80935
Antworten: 3
Institut für angewandte Zukunft
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3
Ein Blick in die Zukunft
Forum: Small Talk
Autor: diego
Antworten: 15
Historie oder Zukunft ?
Forum: Offene Galerie
Autor: Granity530
Antworten: 11
Metalenses - die Zukunft der Optik?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz