Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Liebe Leute, habe das 300er noch nicht getestet, ich gehe heute in den Zirkus, werde mittig/hinten sitzen. Was würdet ihr nehmen? Gestern habe ich zum 2.8er tendiert, heute denke ich jedoch eher das 300er. Werde evtl. beide mitnehmen, aber will ja auch die Show genießen...
Meine Erfahrung ist mit Teles hat man durch den Zoom auf die gut beleuchteten Stellen dann doch nicht so große Probleme mit der Lichtstärke wie man zuerst gedacht hatte, wäre auch nen schöner Test fürs 300er...
PS: An sich mag ich die Atmosphäre bei Weitwinkelaufnahmen sehr, bessere Motive werde ich natürlich mit dem 300er schießen können... Das ist denke ich klar.
Mit dem 16-50 musst du nah ran. Da du mittig bis hinten bist würde ich das 50-300 nehmen. Aber nimm doch einfach beide mit und hänge das Tele an die Kamera. Gewechselt ist im Zweifel schnell.
Kommt drauf an, wie groß der Zirkus ist und ob man überhaupt fotografieren darf. Ich hatte beim letzten Mal das DA* 2.8/200mm und das DA* 2.8/50-135mm an der K-3 III mit. Gewechselt habe ich in Ruhe in der "Halbzeitpause". Mit der ISO musste ich oft auf 3200 hoch. Die Artisten bewegen sich schnell und das Licht ist nicht gut. Ansonsten bemühe ich mich immer, nicht gerade bei schwierigen Nummern zu fotografieren.
Zuletzt geändert von Wickie am So 15. Dez 2024, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm beide mit, man kann nie wissen, wie die Verhältnisse sind. Bei meinem letzten Besuch hatte ich nur das 77er an der K3 mit. Wenn du im Telebereich was lichtstärkeres hast, nimm es mit.