Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Hallo,
der Download der RAW-Software (DCU) funktioniert auch nicht :weckruf:

Außerdem glaube ich mich daran zu erinnern, dass man auf der alten Webseite noch Objektive miteinander vergleichen konnte :kopfkratz:


VG Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Erstmal Ricoh HP --> Support --> Downloads
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/downloadcenter/

Da ich den Produktnamen nicht kenne, muss ich über die Produkte suchen, also Pentax angeklickt
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/down ... vel=1&id=3

In Pentax dann suche nach Kategory, also Kameras, Objektive, Zubehör...
Auf Kameras geklickt
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/down ... vel=2&id=7

DSLR Vollformat wählen
https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/pent ... nloads=yes

Hier die Richtige - Mark I oder Mark II - anklicken, ich folge Mark I

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/down ... category=9
Hier gibt es die Kategorieen
- Allgemeine Informationen
- Bedienungsanleitungen
- Firmware
- Software

Also Firmware aufgeklappt, da gibt es zwei PDF, eines ist eine Anleitung, das zweite enthält den Link zur Software:

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/mwdo ... nk/id/672/
Oben im pdf:
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. wishes to announce the release of Firmware Update Software Version 1.53 for PENTAX K-1

Unten im pdf der Link, den man anklicken soll:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... 1_v152.zip

Finde den Unterschied!


Alternative für Download:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/index.html

--> Support --> SW Downloads
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... gital.html

Voila! Alle Modelle, nicht nur die neuesten.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Hallo,
vielen Dank für Deine Mühe!

Ja klar kann man (z. B.) die Software DCU von einer internationalen Homepage (hab's vom amerik. server geladen) downloaden. Aber wenn man Produkte aus Preisklassen wie PENTAX K-1 erwirbt, dann erwartet man doch vom Support eher Unterstützung als Denksportaufgaben für kreative Lösungswege ...

Bin ja mal gespannt, wie lange das Ricoh-EU-Team so benötigt, um die Mängel abzustellen.

VG Michael

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Das passt ins Bild der konsequenten Nicht-Werbung von Pentax ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 11:57 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Das stimmt alles für aktuelle Produkte aber für die K3 z. B. funktioniert das nicht so leicht ;da ist es deutlich einfacher über die japanische Seite

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2020, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
xy_lörrach hat geschrieben:
Das passt ins Bild der konsequenten Nicht-Werbung von Pentax ... :d&w:


Ja, Pentax wird zum Geheimtipp - vielleicht kann man das in Richtung "Kultmarke" drehen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Das Thema der neuen Webseite wid auch hier diskutiert:
40456504nx51499/allgemeine-fotothemen-f47/neue-ricoh-homepage-t41599-s70.html#p741750

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 10:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
xy_lörrach hat geschrieben:
Das passt ins Bild der konsequenten Nicht-Werbung von Pentax ... :d&w:


:anbet: Man möge mir verzeihen - der Sarkasmus liegt mir schon seit vielen Monaten (Jahren?) in Anbetracht der Werbe- und Servicepolitik auf der Zunge - jetzt muß er raus .... auch auf die Gefahr hin, dass 99% der Pentaxians jetzt:
:beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef: :beef:

:ugly: Vielleicht bekommt Pentax ja Tantiemen für den Verkauf von CANIKOSON? :rolleye:

VG Holger :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2021, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Asahi-Samurai hat geschrieben:
:ugly: Vielleicht bekommt Pentax ja Tantiemen für den Verkauf von CANIKOSON? :rolleye:


Keine Bange, gibt keine Klassenkloppe :princess:

Tantieme bekommt Pentax nicht. Was jedoch viele nicht wissen: Pentax kann deshalb so günstig produzieren, weil sie ein „pay-per-klick-kickback-pricing“ haben. Das bedeutet, für jeden zusätzlichen Klick, den ein Nutzer auf der Suche nach einer Lösung irgendwo machen muss, erhält Pentax eine Vergütung von einem der Internetprovider. Zwar nicht viel, aber bei dem Suchaufwand summiert sich das ganzschön...

[Verschwörungstheorie-Modus aus] :d&w:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh WG 30
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Beda
Antworten: 4
Little America (Ricoh GRIIIx Edition)
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 91
Meine neue Ricoh ...
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 18
Firmwareupdate K30
Forum: DSLR
Autor: sir-fog
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz