Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
Jens_S hat geschrieben:
[...] Frage ist, ob sich die englische Version der Firmware von der deutschen Version unterscheidet? [...]

Vermutlich nicht, da die Kamera-HW ja identisch ist.

Ich lade unsere Updates immer nur auf der "echten" Homepage direkt in Japan runter.

...seit Jahren keine Probleme...

Und da die gewählten Einstellungen (in) der Kamera beim Update idR nicht verloren gehen, hat man nachher auch keine japanische Bedienoberfläche. ;)

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
_Sharky_ hat geschrieben:
Ich lade unsere Updates immer nur auf der "echten" Homepage direkt in Japan runter.

...seit Jahren keine Probleme...
... alles gut und schön und auch OK wegen der Kamera-HW... passiert ja nix...
... ist aber nicht grad das Gelbe vom Ei wenn man auch eine deutschsprachige HP hat- und da sollte es auch funktionieren :yessad: :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
SteffenD hat geschrieben:
Und wo findet man bei den Objektiven Details wie Filtergröße, Naheinstellgrenze, Anzahl der Linsen usw.?
Das ist ein Suchspiel.
Der Weg dahin: Produkte - Objektive - (dann beim gewünschten Objektiv in der Detailansicht) - Spezifikationen - Produktspezifikationen (den grünen Button anklicken) - Technical Specifications (im grauen Feld den Text anklicken)
z.B.:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Zuletzt geändert von _Sharky_ am Do 15. Okt 2020, 07:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
ErnstK hat geschrieben:
... ist aber nicht grad das Gelbe vom Ei wenn man auch eine deutschsprachige HP hat- und da sollte es auch funktionieren
Hallo Ernst
Stimmt absolut. :yessad:
Nur vermute ich, dass die neue EU-Shop-Homepage noch länger ein wenig "unrund" laufen wird und daher bietet sich der Umweg über Japan einfach an.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9510
Ich würde das immer so ausführen. Grosse Firmen haben lokale Sites eigentlich schon lange abgeschafft. Wenn, dann werden sie vom Mutterhaus betreut. Alles andere führt ins Chaos.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
_Sharky_ hat geschrieben:
Nur vermute ich, dass die neue EU-Shop-Homepage noch länger ein wenig "unrund" laufen wird und daher bietet sich der Umweg über Japan einfach an.
... wird wohl so sein :ja:
... ich mache ja auch generell sofort nach Bekanntwerden von Updates von der englischen oder japanischen Seite die Updates...
... auch wenn explizit nichts genaues benannt wird so zieht doch jedes Update eine generelle Verbesserung/Stabilisierung der Kamera- Software nach sich 8-)
... welches Unternehmen gibt schon offen zu etwas vergessen/Fehler gemacht zu haben 8-) - diese werden auf solche Art und Weise ohne viel Tamtam einfach mit behoben :mrgreen: 8-)


NG
Ernst ...

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Fr 16. Okt 2020, 05:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke, Klaus.
Das ist aber kompliziert :klatsch:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2020, 10:43 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Danke für eure Tipps. Habe die Datei von der japanischen Seite in Englisch runtergeladen. Hat funktioniert.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Es ist auf der deutschen Seite immer noch so wie hier beschrieben. Ohne eure Hilfe wäre ich nicht weitergekommen - Danke!
Ich finde es allerdings beschämend, dass Ricoh mehr auf Chic Wert legt als auf allereinfachste, korrekte Basisfunktionen.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 06:43 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
[color=#FFFF00][color=#FF0000][/color][/color]
groucho hat geschrieben:
Es ist auf der deutschen Seite immer noch so wie hier beschrieben. Ohne eure Hilfe wäre ich nicht weitergekommen - Danke!
Ich finde es allerdings beschämend, dass Ricoh mehr auf Chic Wert legt als auf allereinfachste, korrekte Basisfunktionen.


Ich finde auch die Seite geht gar nicht. Sieht aus wie eine Seite von einem Casino in Las Vegas. Völlig übertrieben und macht den Eindruck das es nur ein Shop wäre. Es ist aber eine Herrsteller Seite und dort erwarte ich besser auffindbar technische Informationen, nicht gut das Ding.

Ich gehe nur noch auf die japanische Seite.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mond: Mare Ricoh mit dem Mons Pentax
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ricoh KR-10x
Forum: Analoge Kameras
Autor: panoramafan
Antworten: 11
Ricoh Theta M15 Test
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ricoh KB Spekulation
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00062
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz