Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
Wickie hat geschrieben:
skat hat geschrieben:
ggh hat geschrieben:
Wenn dir das neue Menü nicht gefällt gibt es auch noch das alte:


Habe ich schon seit Jahren drauf, da ich mit den ganzen Apps nichts anfangen kann.


Danke Gerd, ...Apps habe ich auch nicht drauf. Das neue Menu weiß ich noch nicht, erst abwarten... ;)


Doch, hast Du. Was früher Programme waren, sind heutzutage Apps. 8-)



...hast Du recht, ich brauche mehr Zeit... xd den Computer benötigte ich hauptsächlich für Fotos, alles andere selten ')

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
SteffenD hat geschrieben:
Hab auch noch win7 drauf.
Stimmt es, das beim Upgrade die Dateien und Programme erhalten bleiben?
Was verändert sich bzw. was gibt es zu beachten oder was muß man danach erneuern?


Hallo Steffen - „Dateien und Programme“ erhalten ist eine Option des In-Place-Upgrades.
Da immer etwas schief gehen kann, nicht ohne eine vollständige Sicherung deiner Dokumente, Bilder und sonstiger wichtiger Dateien damit beginnen. Im schlimmstmöglichen Fall kann ein Festplattenabbild nützlich sein. Oder bei Total-Absturz => Neuinstallation - Geschmackssache.
Virenscanner müssen vorher deinstalliert werden. Nach dem Upgrade erst mal Windows Update starten. Für exotische On-Board-Netzwerkkarten könnte ein Windows 10-Treiber in der Hinterhand nützlich sein. Die Hardwareunterstützung ist wie gewohnt hervorragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 21:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke für die Auskunft :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Sagen wir es mal so: Seit Win10 will ich kein Win7/8.1 mehr!
Meine Rechner laufen wie geschmiert und machen keine Zicken...
Ein Desktop und ein Surface Pro6 (und ein Asus Gaminglaptop)

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Mo 13. Jan 2020, 04:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zenker_bln hat geschrieben:
Sagen wir es mal so: Seit Win10 will ich kein Win7/8.1 mehr! Meine Rechner laufen wie geschmiert und machen keine Zicken...
... geht mir genau so :ja: :2thumbs:
... und rennt dazu noch wie Speedy Gonzales xd - mein Desktop steht mir bereits nach 25 Sek zur Nutzung zur Verfügung :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 895
Mein erstes Testbild (Win.10) und das neue Objektiv HD DA 55-300mm 4.5-6.3 ED PLM WR RE xd
Das Bild hat länge 1200 aber sieht aus wie 1500 oder 1600 merkwürdig...


Datum: 2020-01-15
Uhrzeit: 12:49:54
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 1250
[b]Weissabgleich:
Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
SteffenD hat geschrieben:
Hab auch noch win7 drauf.
Stimmt es, das beim Upgrade die Dateien und Programme erhalten bleiben?
Was verändert sich bzw. was gibt es zu beachten oder was muß man danach erneuern?


Hallo Steffen,
ich habe zur Sicherheit mal alle Daten auf eine externe Platte gespeichert (unabhängig von meinen Backups), war aber nicht nötig.

Man sollte beim UPDATE keine externen Geräte angeschlossen haben, wie Drucker, Festplatte usw..

Bei meinem ersten Update von WIN 7 auf WIN 10, sind sogar noch Programme gelaufen, welche von WIN 10 nicht unterstützt werden.
Nach dem Defekt einer Festplatte habe ich WIN 10 neu aufgesetzt, jetzt laufen die Programme, welche WIN 10 nicht unterstützt, nicht mehr (werden auch nicht mehr benötigt).

Ich bin kein PC Profi.

Grüße aus Bayern
Michael

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bin auch kein PC-Freak und bin schon seit Beginn bei Windows10 dabei - meine Erfahrungen bisher damit (mind. 3 Jahre) nur positiv, vor allem das superschnelle hochfahren (etwa 10 Sekunden) - auch mit meinem alten Rechner ohne SSD - hat mich voll überzeugt. Und von der Arbeit her habe ich verstanden, dass alle Updates grundsätzlich notwendig sein können, wenn man sich im Internet bewegt. Sie schließen vor allem Sicherheitslücken und sind im Prinzip wie die Updates für die Kameras, wer sie nicht nutzt verschenkt oft etwas oder macht sich angreifbar. My two Euro cents...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 20:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Hmm, hab gerade einige Updates über Windows-Update geladen und installiert, scheint in Windows 7 doch noch zu funktionieren?!
Solange das 7er noch funktioniert, läuft das bei mir weiter.

Ich habe zwar auf einer parallelen eigenen Partition ein Windows 10 seit längerer Zeit aufgesetzt, kann mich aber noch nicht damit anfreunden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Heute/gestern ist der letzte Patchday für Windows 7/Server 2008 (R2).
Es sei denn Du bist ein Unternehmen mit Enterprise Agreement. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kapeka
Antworten: 3
Darktable für Windows verfügbar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Waldhocker
Antworten: 3
Kamera-Codec für Windows
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: User_00102
Antworten: 4
Datensicherung nach Hausmännerart in Windows
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: DerMichel
Antworten: 13
Windows fotos vs. Windows Bild- und Faxanzeige
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Scynja
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz