Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Ich hatte den Windows 7 und arbeite jetzt mit 8.1
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Hab auch Windows 10.

VG Holger


Ich auch.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Es ist jedem Programm selbst überlassen, ob es die Farbprofile nutzt/verarbeitet. Ja die Windows Fotos-App scheint es nicht zu machen, auch bei mir sehen die Fotos anders aus. Aber das ist noch so schlimm, kann sich ja einfache Programme installieren oder aus dem Store laden.
Es steht aber nichts im Weg von Win7 auf Win10 zu wechseln.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich hab auch noch 7 drauf und werde zu 10 wechseln
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
skat hat geschrieben:
Seit 1.01.2020 wird Windows 7 nicht mehr unterstützt, was habt Ihr denn ?

Es werden keine neuen Updates mehr von Microsoft bereitgestellt. Das ist ein Unterschied.
Vielleicht rüste ich Ende des Jahres den PC auf (das Mainboard ist 10 Jahre alt) auf und migriere dabei auf Windows 10.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
angerdan hat geschrieben:
skat hat geschrieben:
Seit 1.01.2020 wird Windows 7 nicht mehr unterstützt, was habt Ihr denn ?

Es werden keine neuen Updates mehr von Microsoft bereitgestellt. Das ist ein Unterschied.
Vielleicht rüste ich Ende des Jahres den PC auf (das Mainboard ist 10 Jahre alt) auf und migriere dabei auf Windows 10.



1 Jahr ohne Sicherheits-Updates ist eine lange Zeit!

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 04:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
skat hat geschrieben:
Nur kurze Frage an Euch. Seit 1.01.2020 wird Windows 7 nicht mehr unterstützt, was habt Ihr denn ? Windows 10 hat Pseudo Farbmanagement habe ich gelesen, was meint Ihr. Für mich wird schwer wieder auf was neues umstellen zu müssen :ka: ':-\
... ich nutze seit über drei Jahren Win10- keine Probleme da ich für die BA die Adobe Farbprofile von PS nutze 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 04:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
liekendeeler hat geschrieben:


1 Jahr ohne Sicherheits-Updates ist eine lange Zeit!

Stefan

:cap:


Ich hatte noch nie Sicherheitsupdates und noch nie Probleme und das seit Win 2000. Ich habe Win 10 und das erste was ich gemacht habe ist in der Reg die automatische Updates eliminiert.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
diego hat geschrieben:
Ich habe Win 10 und das erste was ich gemacht habe ist in der Reg die automatische Updates eliminiert.
... automatische Updates lasse ich auch nicht zu :nono: - kontrolliere das selbst und regelmäßig und es passt :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows...
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1590
Wohnort: Dülmen
Moin,
hier mal meine Gedanken dazu.
Jeder kann und soll das so mache wie er/sie das möchte.
Ich habe auch sehr lange an XP festgehalten privat sowie auch beruflich, da Vista imo eine echte Katastrophe war.
Mit dem Erscheinen von Windows7 habe ich relativ schnell darauf umgestellt.
Mit Windows 8.* kam ich mal so überhaupt nicht klar, das ist bei mir nur auf TestPCs installiert worden.

Mit dem Erscheinen von Windows10 habe ich relativ schnell darauf umgestellt. Wenn jmd ältere Hardware hat kann es natürlich sein dass diese nicht mehr unterstützt wird, es lassen sich aber durchaus auch ältere Treibe nutzen (im Einzelfall bitte vorher prüfen).

Ich habe den Vorteil dass ich beruflich immer recht früh die neuen Versionen zum Test bekomme und dann für meine "echten" Systeme entscheiden kann.

Ich kann es sehr gut verstehen wenn man die automatischen Updates deaktiviert und selber entscheiden möchte wann diese installiert werden, aber komplett abklemmen würde ich diese aus Sicherheitsgründen nicht. ()

Was das Farbmanagement angeht, nutze ich auch einen DataColor Spyder...

Gruß und schönen Sonntag noch

Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann ich meine LR Version von Windows auf Mac übernehmen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 4
Exif-Daten auf Windows 7 ?
Forum: Small Talk
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Kamera-Codec für Windows
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: User_00102
Antworten: 4
Windows 11 hat Probleme mit der Farbdarstellung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mike1098
Antworten: 3
irfanview und windows 8.1
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gryezer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz