Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Nur kurze Frage an Euch. Seit 1.01.2020 wird Windows 7 nicht mehr unterstützt, was habt Ihr denn ? Windows 10 hat Pseudo Farbmanagement habe ich gelesen, was meint Ihr. Für mich wird schwer wieder auf was neues umstellen zu müssen
Zuletzt geändert von skat am Sa 11. Jan 2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ubuntu. Keine Ahnung, wie das da mit dem Farbmanagement aussieht; die Frage war bei der Entscheidung ohne Gewicht. Mir ging es um Stabilität und halbwegs ungenervtes Arbeiten. Aber für meine Zwecke reicht die Qualität beim Umgang mit Bildern hin und zurück.
PanF hat geschrieben:Ubuntu. Keine Ahnung, wie das da mit dem Farbmanagement aussieht; die Frage war bei der Entscheidung ohne Gewicht. Mir ging es um Stabilität und halbwegs ungenervtes Arbeiten. Aber für meine Zwecke reicht die Qualität beim Umgang mit Bildern hin und zurück.
Danke, hier habe ich was für den Farbmanagement Windows 10
Hast Du ja oben schon geschrieben, Farbmanagement. Außerdem gibt's für meinen Scanner keine Treiber für Windows 10. Deshalb lass ich den "Bildcomputer" auf 8.1 und hab 'nen ganz billigen, leisen 10er mit SSD zum Schreiben.