Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Wenn er noch vorhanden ist, kannst deinen alten Monitor am Laptop anschließen(die richtigen Anschlüsse vorausgesetzt). Ggf. noch externe Maus und Tastatur ans Laptop angeschlossen (ggf. mit externen USB Hub) und du kannst deinen Laptop nutzen wie einen PC.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Bildschirmfetischisten gibt es hier ja genug. Wir wissen ja ohne Kalibrierung geht gar nichts. :mrgreen:

Dazu beitragen kann ich wenig bis gar nichts.

Aber so mal unter uns und off Topic. Die #1 ist schlicht genial. Ich bin mir sicher, dass die auf jedem Monitor genial ist, sofern Du keinen S/W Bildschirm ausgräbst.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
90° zu den Augen ist die ideale Ausrichtung. So ungefähr dürftest du das bei deinen Fotos gehabt haben.
Moderne Laptopdisplays können recht gut sein, wenn man beim Laptop-Kauf nicht "Geiz ist Geil" als Argument nimmt.
Lieber einen guten modernen Laptop, als einen 5 Jahre alten Spitzen-Eizo, die werden nicht besser durchs altern. :ichweisswas:
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 08:07 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
ulrichschiegg hat geschrieben:
Dazu beitragen kann ich wenig bis gar nichts.


;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
ich hatte am Laptop immer einen ASUS Bildschirm angeschlossen weil ich dem Laptop Bildschirm nicht getraut habe
aber bis auf die 8 sehen die Bilder doch gut aus
LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 11:55 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1829
AndiKausG hat geschrieben:
Wenn er noch vorhanden ist, kannst deinen alten Monitor am Laptop anschließen(die richtigen Anschlüsse vorausgesetzt). Ggf. noch externe Maus und Tastatur ans Laptop angeschlossen (ggf. mit externen USB Hub) und du kannst deinen Laptop nutzen wie einen PC.


So habe ich's auch gemacht, nachdem ich das selbe Problem mit meinem alten PC wie Du hatte, Ralf. Außerdem wollte ich das Monstrum nicht immer mit herumschleppen (musste in den vergangenen Jahren oft umziehen).
An meinem Laptop könnte ich keine Bilder bearbeiten. Egal welchen Blickwinkel ich einstelle, es sieht irgendwie immer komisch aus. Vorallem bekomme ich die Farben nicht hin.

Dagegen sehen Deine Bilder an meinem Monitor top aus, bis auf den Himmel beim letzten. Aber ich glaube, dass das nicht dem Monitor geschuldet ist. Ansonsten sehr natürliche Farben, guter Kontrast, ausgewogene Dynamik. Eher sehen manche Bilder für mich einen Hauch überschärft aus, was mich angesichts der langen Belichtungszeiten eh wundert. Da müsste doch bisschen Bewegungsunschärfe im Laub sein?
Insgesamt eine wunderschöne Serie, wie von Dir gewohnt bestens umgesetzt.

Darf ich fragen, wo das ist? Ich bin vor einem guten Jahr nach SH gezogen, nahe der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Wirklich angekommen bin ich hier aber noch nicht und ich kenne mein fotografisches Umfeld so gut wie gar nicht. Dieser Wasserlauf gefällt mir ausgesprochen gut, erinnert mich an meine alte Wahlheimat. Gerne auch per PN, wenn du magst.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
danke für die zahlreichen Tipp's. Ich werde wohl mal meinen alten Monitor an den Laptop anschließen. Zur Zeit mache ich das so, dass ich mir vor der Bearbeitung ein Bild von meiner Festplatte aufrufe, von dem ich genau weis wie es auszusehen hat und nach diesem Bild den Laptop-Monitor ausrichte.

@Susann, Du bekommst gleich eine PN.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Youtube Fundstück: Bildbearbeitung in Smartphone Bildern
Forum: Small Talk
Autor: Drego
Antworten: 7
bildbearbeitung via APERTURE
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ohmygod
Antworten: 10
günstiger PC für Bildbearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Knipsoline
Antworten: 9
Fotografieren mit Laptop oder TV-Gerät
Forum: Einsteigerbereich
Autor: humboldt
Antworten: 5
Ein Bild wird unterschiedlich am Monitor angezeigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: caol1
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz