Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 06:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Wir fliegen mit BA, die waren die preiswertesten.
Bei den Billigfliegern muss man wirklich auf jedes Gramm achten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Welche Ausrüstung kommt nun mit nach England?
- 12-24 f4
- 24-70 f2.8
- 100 f2.8 Makro (ich finde es auch für Portraits sehr angenehm)
- 50-135 f2.8
- 55-300 für die Ferne
dazu das Sirui Stativ und natürlich die K3 und K-1

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfen! :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sieht gut aus, bis auf das 50-135mm. ;)
Dafür sehe ich persönlich keine so große Notwendigkeit (auch wenn es ein sehr gutes Objektiv ist).
Freistellung hast Du auch mit dem 24-70mm 2.8 an der FF im Bereich 70 mm mehr als genügend. auch mit den 100mm 2.8 kannst Du variieren, entweder mittels APS-C oder eben FF.
Mir wäre das zu groß/schwer in Anbetracht der anderen Gläser. Vor allem aber, da Du ja eine K-1 und somit eine FF Kamera als Hauptkamera einsetzt. Aber wenn es Dich nicht stört, dann nimm es vorsichtshalber mit. Es ist ja immer noch eine gute Optik!

Wenn es so ist, würde ich eher doch das 70-200mm Tamron mitnehmen, auch wenn das noch mal bisschen mehr wiegt. Aber dann kannst Du das FF-Potential der K-1 wenigstens ausnutzen. Ich finde beide sind nicht wirklich notwendig. Ich habe die auch oft rumgezogen und dann nicht wirklich genutzt. Aber wenn schon, dann das Tamron 70-200 (da K-1). :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 16:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Das sind sehr nachvollziehbare Gedanken, Stefan, das Tamron würde ich auch gerne mitnehmen, eigentlich...
Es ist mir für die Reise aber zu schwer, passt nicht mit in den Rucksack (zumindest nicht mit anderen Objektiven) und ist mir zuviel Blickfang durch seine Größe. Gerade letzteres brauche ich im Ausland nicht.
Ich habe das Tamron jetzt in der Erprobungsphase, werde es wohl auch behalten. In England brauche ich eher WW und eine Telebrennweite bis 100mm.
Für Streetphotographie finde ich das 50-135 an der K3 ideal. Solche Bilder mache ich auf Reisen immer noch gerne.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
:2thumbs:

Dann hast Du die perfekte Reisetasche! Bring schöne Bilder mit, freue mich! :)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
:2thumbs:

Dann hast Du die perfekte Reisetasche! Bring schöne Bilder mit, freue mich! :)

:cheers:

Danke schön!
Ich werde mein Bestes geben!
Wird ein bisschen vom Wetter abhängen und ob mir meine Reisegesellschaft auch die Zeit lässt.
:cheers:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

? Sonnenstand berechnen (lassen) - welche App fürs Handy?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Schremser
Antworten: 10
Oh, mein Gott – SIE kommen!
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Objektive für Kambodscha und Vietnam?
Forum: Kaufberatung
Autor: chti
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz