Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Habe mir auch schon überlegt gehabt nur ein Motiv pro Jahr zu nehmen. Oder mal Motive wie im Adventskalender Türchen Faden. Mehr Weihnachtlich statt Winterlich. So einen guten Drucker wie Du habe ich nicht.
Ich habe nur einen zwanzig Jahre alten s/w Laser.. einen richtigen Fotodrucker hatte ich noch nie - wenn ich etwas ausgedruckt brauche, laß ich das lieber machen. Aber meine "Postkarten" sehen etwas größer aus - für Freunde, Bekannte und Verwandte mache ich und verschicke ich Kalenderr (A3)
Kalender mit Fotos ist auch eine gute Idee. Drucken tue ich einfach beim Drogeriemarkt. Kost kaum was. Vorteil Kalender: das ist präsenter. Die Karten schätzen manche gar nicht. Dafür manche schon. So ist das eben. Muß einfach klar haben, daß ich es gerne mache. Wie es dann ankommt, da mach ich mich nicht (kaum) abhängig von.