Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ich bin bei Pentax ja nicht mehr auf dem Laufenden.

Gibt es von Pentax etwas neues zur Photokina, lohnt sich der Besuch beim Pentaxstand? Irgendwelche Ankündigungen (die naher Zukunft auch wirklich zu erwarten sind)?

LG, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Moin Heiko,
Ricoh stellt die GR III vor- das war es dann mit Neuheiten.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Ah, danke!

Sonst keine Gerüchte? Spiegellos etc.. Canon, Nikon und Panasonic bieten jetzt KB als Systemkamera und MF wird auch gerade bezahlbar. Da müsste Pentax aber langsam auch mit etwas kommen.

LG, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
vielleicht wird ja schon ein Prototyp des DFA 85mm F1.4 gezeigt ?
(geplante Verfügbarkeit 2019 ...)
Und ein light 70-200 F4.0 ist scheinbar auch auf der Liste Spring 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Am Stand ist recht ordentlich Betrieb. Außer der GR-III ist halt aktuell nix Neues da. Im nächsten Jahr ist Firmenjubiläum. Wer weiß....

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 16:30
Beiträge: 217
Wohnort: Bern
Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Die K-1 wäre damals die Gelegenheit zum Durchstarten gewesen. Da ist aber inzwischen auch die Luft raus. Gutes Teil, aber die Mitbewerber sind inzwischen weiter. Und ohne passende Objektive - und da kommt nichts, was für mich relevant wäre - sowie ohne die Öffnung für Drittanbieter wie Tamron oder Sigma bringt auch der beste Body nichts. Im Mittelformat sieht es noch düsterer aus. Wundert mich echt, dass Pentax mit den wasserresistenten Kameras nicht endlich auch Objektive für die Zielgruppen raus bringt, welche davon am meisten profitieren würden: Natur-, Landschaft- und Architekturfotografen (ich zähle die Lost Places da mit dazu; an solchen Orten ist WR definitiv ein Argument). Aber mit Ultraweitwinkel, T&S oder lichtstarkem Tele wird es wohl nichts mehr und im "Mee Too" Bereich dazwischen ist die Konkurrenz einfach besser.
Vermutlich wird mal sich noch mehr auf Ricoh-Kameras wie Tetha und GR fokussieren (die ebenfalls für ihre Nische interessant sind, keine Frage!) und Pentax entweder wieder abstoßen oder am langen Arm aushungern lassen.

_________________
| | | |
Pentax K-1 | Pentax HD 15-30 | Pentax HD 24-70 | Pentax HD 28-105 | Tamron 70-200 | Pentax 31 & 43 Ltd. | Walimex T&S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Glaskugelleserei, lesen in Kaffeesätzen und Teeblättern, Knochenwürfeln, ....

Also alles bleibt wie es war - Pentax ist doomed....
Derweil mache ich mit K-1, K-3 (und artfremden Geraffel) Bilder und freue mich auf den 100. von Pentax. Bin ich doch fest überzeugt, das dann etwas tolles kommen wird.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 15:40 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2018, 17:01
Beiträge: 18
Pentax ist seit einiger Zeit richtig langsam, wenn es um Neuigkeiten geht. Mir fehlt nicht viel zum glücklich sein, man muss aber sagen, dass bei anderen Herstellern zu dieser Photokina der Bär steppt.
Es bleibt einfach mehr Zeit, sich mit dem Zeug auseinanderzusetzen, das man schon hat. Fast alles, was mir bei Pentax wirklich fehlt, steht auf der Roadmap.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Carismarkus hat geschrieben:
Und ohne passende Objektive - und da kommt nichts, was für mich relevant wäre - sowie ohne die Öffnung für Drittanbieter wie Tamron oder Sigma bringt auch der beste Body nichts.

Ist Pentax zu wenig kooperativ? Ich dachte, der Pentax-Markt würde sich für Sigma und Tamron nicht lohnen, und das wäre der Grund für die relativ wenigen Fremdobjektive. Liege ich da falsch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

O'paddelt is! Die Mamataxis fahren wieder a.d. Ruhr! Neues!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 34
Neues Objektiv für Pentax KS-1
Forum: Kaufberatung
Autor: Levan
Antworten: 33
Gifhorner Heide, Neues vom 01.09.2020 (Seite 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
Neues Stativ gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Chefk0ch
Antworten: 38
...es gibt See-Fisch.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz