Di 2. Okt 2018, 12:39
zenker_bln hat geschrieben:Olympus kann so gar nicht dermaßen untergegangen sein!
Mi 3. Okt 2018, 15:57
pentaxnweby hat geschrieben:Eine KP oder K70 möchte ich aber nicht, die sind mir zu kastriert gegenüber der K3.
Mi 3. Okt 2018, 17:29
buirer hat geschrieben:pentaxnweby hat geschrieben:Eine KP oder K70 möchte ich aber nicht, die sind mir zu kastriert gegenüber der K3.
Was fehlt dir denn an der KP, die Bildqualität kann es ja wohl nicht sein?
Mi 3. Okt 2018, 21:54
Mi 3. Okt 2018, 22:09
gewa13 hat geschrieben:Wir haben mit Pentax gute Kameras und das sympathischte Forum im Netz!!!
also geht raus und machte gute Fotos ... es geht ja, wie man hier im Forum jeden Tag sieht und sitzt nicht so viel vor Euren Computern!
.... denn wer vergleicht wird unglücklich ....
So 4. Nov 2018, 19:50
Mo 5. Nov 2018, 00:10
Mo 5. Nov 2018, 06:18
AliceVomSee hat geschrieben:Ich frage mich, was habt ihr denn, dass man sich auf FF konzentriert? Es geht hauptsächlich um Objektive. Diese lassen sich aber auch an APS-C verwenden, also kommt es allen zugute, diese Fokusierung auf KB aka FF. Ideal wäre es, wenn alle Objektive FF fähig wären, dann bräuchte man keine zwei Serien und könnte mit einer alles abdecken. Tatsache ist, dass Pentax mehr Objektive braucht und wenn diese nun mal KB (FF) tauglich sind, dann ist es doch gut. Nächstes Jahr ist Jubiläum. Ich bin mir sicher, dass es bis dahin einen K-3 Nachfolger geben wird. Außerdem hat Pentax bisher doch immer ihre Neuheiten nicht auf der Photokina, sondern im Frühjahr auf ihrer eigenen Hausmesse vorgestellt. Ich finde, das soll auch so bleiben, weil das auch ein Alleinstellungsmerkmal ist.
An dieser Diskussion hier sehe ich nur, dass viele dem Konsumwahn ausgeliefert sind. Pentax war noch nie eine Marke für den Konsumwahn und wird es hoffentlich auch nie werden. Vielleicht sollte Pentax mal wieder mit dem Vorstand von Sigma und anderen mal zum gemeinsamen Mittag-/Abendessen verabreden, um sie mal umzustimmen auch für sie wieder herzustellen. Auch Videofunktionen sind heute wichtig, auch wenn manche meinen, was sie nicht brauchen, brauchen andere auch nicht. Mich stört an der K-1 z.B. dieser unsägliche fest eingestellte 52.000 ISO-Bereich in allen Modi, außer M, das Pentax nicht mal in ihrer letzten Firmware ausgemerzt hat. Es gibt noch mehr was man monieren könnte, aber alles kann man nicht haben und kleine Macken machen ein System irgend wie auch individuell. Ich mache z.B. viel Konzerte und da wird die Kamera gefordert, bekommt ab und zu eine Bierdusche, wird gestoßen, fällt mal runter usw. Aber weder Kamera noch SDM haben bei mir jemals geschwächelt. Und wenn der Focus angeblich zu langsam ist, dann stellt man sich darauf ein und denkt im Voraus. Wer das nicht kann, muss andere Sachen fotografieren, der kann ja Landschaft machen, ist auch eine nette Sache.
Niemand ist gezwungen Pentax zu verwenden. Wer gehen will der soll gehen. Aber inszeniert euch bitte nicht wie die Diven wenn ihr geht. Ich habe alles was ich brauche und für
mich ist Pentax ideal und für viele andere auch, wie man sehen kann.
Mo 5. Nov 2018, 07:37
Mo 5. Nov 2018, 09:02
Auf DIY-Lösungen mit Solenoids aus Schlachtgeräten habe ich keine Lust.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz