Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Methusalem hat geschrieben:
Ich glaube das es einigen Pentax Usern ähnlich wie mir geht,....


Allerdings.

Ich persönlich stehe vor der Entscheidung, ob ich jetzt nochmal meine Pentax-Ausrüstung aufrüste und dafür 6.000 € in die Hand nehme oder woanders hingehe...

Würde gerne bei Pentax bleiben, ich suche und giere aber noch motivierenden Infos bzgl. der Zukunft.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:13 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Methusalem hat geschrieben:

Das es nach wie vor bei Pentax noch läuft und die Kunden noch! treu sind,
ist zum großen Teil dem außergewöhnlichen Engagement von Leuten wie Dir mit dem Pentax Forum,...Isabell,.... und einigen wenigen Werkstätten zu verdanken.


Das unterschreibe ich gerne. Das Engagement von Isabel muss man einfach loben, wobei ich daran zweifel das sich die Pentax-Strategen wirklich dafür interessieren.

Methusalem hat geschrieben:

Ich glaube das es einigen Pentax Usern ähnlich wie mir geht,....

beste Grüße

Bernd


ja Bernd, du bist nicht alleine. Selbst werde ich ich mein bestehendes Pentaxsystem behalten und falls die Kamera kaputt geht werde ich sie durch eine Gebrauchte ersetzen. Alles andere an Objektiven und Ausrüstung das ich mir neu anschaffe wird allerdings keinen Pentax/Ricoh Schriftzug mehr tragen.


Isabel AC-Foto hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Was ich so heraus gelesen habe aus den vielen Informationen im Netz ist, das sie nicht genau wissen wie es weiter geht. APS-C? FF? oder MF?


Aus direkter Quelle: FF hat erst mal Priorität, APS-C geht natürlich weiter. Mirrorless ist noch nicht entschieden.


Liebe Isabel dein Engagement kann ich nur loben, aber ich sehe nicht das es bei Pentax im APS-C Bereich weitergeht.
Als APS-C Nutzer komme ich mir bei Pentax so vor wie die Ehefrau die vom Bauern für eine Jüngere vom Hof gejagt wird. Ich gehöre auch zur Mehrheit der Nutzer die vor allem Landschafts- und Reisefotographie betreiben. Genau deshalb verwende ich auch APS-C und nicht FF und ich habe im Koffer und Rucksack keinen Platz für klobige FF-Linsen, womöglich noch mit Offenblende 1.4. Das brauche ich für meine Anwendungen wie einen Kropf.
Wenn es bei Pentax im APS-C Bereich weiterginge dann hätten sie wie Fuji zwei Objektivlinien im APS-C Bereich. Einerseits die kompakten, nicht ganz so starken aber dafür reisetauglichen Objektive der C-Serie und anderseits die lichtstarken der F-Serie für die Freistellfanatiker. Ja die können das weil sie tatsächlich für den Markt produzieren und das liefern was der Kunde wünscht. Bei denen wird nämlich wirklich zugehört und Wert darauf gelegt die Kundenwünsche umzusetzen. Bei Pentax ? Da gibt es nur das Schweigen im Walde und Geheimniskrämerei.
Falls Pentax meint mit der KP im APS-C Bereich ihre Schuldigkeit getan zu haben kann ich nur sagen "Tut mir leid Pentax, Thema verfehlt , Note 6 , setzen !"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 21:40 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Komisch, die die eine K-P haben sind alle zufrieden.

APS-C ist adäquat besetzt. Und wenn du nicht jedes zweite Foto mit dem internen Blitz beleuchten willst, ist das einzige Manko, der kleine Akku, doch für dich irrelevant. Nur weil dir irgendetwas nicht passt, ist das keine 6.
Subjektive Noten sind auch in der Schule verboten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ach, ich bin auch mit meiner K-3 zufrieden :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Naja, meine K3 ist im November 5 Jahre alt. Sie hat inzwischen ein paar Macken. Keine Ahnung warum, aber manchmal will sie nicht. Eine KP oder K70 möchte ich aber nicht, die sind mir zu kastriert gegenüber der K3. Die K3II ist im Mai nächsten Jahres auch 5 Jahre auf dem Markt und da werde ich kein Geld mehr drin investieren.

Ich warte bis Anfang nächsten Jahres und wenn dann noch nix über einen Nachfolger der K3 zu erfahren ist werde ich wohl zu Fuji wechseln. Die gefallen mir sehr gut.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Methusalem hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Man sieht sich selber als Anbieter von Premiumprodukten und legt großen Wert darauf, dass die Sachen ausgereift sind und die Käufer zufrieden machen.



...Hallo Frank,......bei allem Respekt vor dem Gespräch mit den "Göttern von Pentax", :ja: .....

...aber diese Aussage empfinde ich als fast schon peinlich angesichts der Dauerbaustellen mit Blendensteuerung und SDM Problemem zu denen keine Stellung bezogen wird,

...geschweige denn die Käufer dieser Produkte anständig behandelt und entschädigt werden :yessad:

...auch die Versorgung mit Ersatzteilen und die Betreuung der Kunden durch einen besseren Kundendienst paßt NICHT zu diesem Anspruch.....
es ist aus meiner Sicht ein (schlechter)Witz Objektive nach Japan verschiffen zu müssen um sie zu reparieren :yessad:


Das es nach wie vor bei Pentax noch läuft und die Kunden noch! treu sind,
ist zum großen Teil dem außergewöhnlichen Engagement von Leuten wie Dir mit dem Pentax Forum,...Isabell,.... und einigen wenigen Werkstätten zu verdanken.....


+1

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich kann mich nur anschließen, würde meine K3 jetzt kaputt gehen würde ich mir momentan keine Pentax mehr kaufen.
Kommt eine interessante Kamera für mich heraus und stellt Pentax eine Roadmap mit Objektiven vor die mich interessieren, würde ich auch bleiben. Unter Voraussetzung das sie ihre Servicewerkstätten ausbauen und einen Service ähnlich zum CPS aufstellen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 23:40 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Der Nachfolger der K-3 war und ist eigentlich die damals immer wieder sehnsüchtig erwartete Pentax K-1. Die ist doch da, sogar als Mk II.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
hoss hat geschrieben:
Der Nachfolger der K-3 war und ist eigentlich die damals immer wieder sehnsüchtig erwartete Pentax K-1. Die ist doch da, sogar als Mk II.


Wenn dem so ist finde ich es schade. Nicht alle wollen oder brauchen Vollformat. Außerdem wird es gleich teurer ich müsste ja auch neue Objektive kaufen. Macht keinen Sinn.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
@Methusalem und folgende: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe hier nur wiedergegeben, was ich meinte, mit meinem limitierten Englisch verstanden zu haben.

Dass es rund um Blendensteuerung und SDM Probleme gibt streitet hier niemand ab. Ich habe wahrscheinlich auch leicht reden, da ich nie eine Kamera aus der betreffenden Reihe und noch nie ein SDM Problem hatte.
Ja, mein Tele war auch 8 Wochen unterwegs, aber die Reperaturkosten hielten sich glücklicherweise im Rahmen, keine Ahnung, wie so eine Rechnung aussähe, wenn Ricoh sich den Luxus eines weltumspannenden Expertennetzes für Supertele-Reparaturen leisten würde.

Ich will nichts schönreden, auch ich sehe Probleme, klar!

Ich glaube, dass alle Anbieter seit Jahren mit dem schrumpfenden Markt zu kämpfen haben!
Das sieht man auf der Photokina, die ich seit über einem Jahrzehnt regelmäßig besuche, sehr gut.
Einige Anbieter verstehen es besser, die Probleme zu kaschieren, andere weniger. Bei vielen ist der Pomp vergangener Jahre komplett weg.
Am wenigsten hat sich am Pentax/Ricoh Stand verändert, der war schon immer nüchtern bis langweilig. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Tag und auch gutes Neues
Forum: Hallo Forum
Autor: Relaxed
Antworten: 9
noch ein wenig Erfurt 52.... *edit* es gibt Nachschlag
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Eigentlich schade
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Kälte, tiefstehende Sonne und neues Objektiv.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Suche Tipps für neues Objektiv an K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: osman.herberger
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz