Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2501
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
hach was habt ihr für schöne Schätzchen
am Pentax-Stand die Highlights - nette Leute, nette Leute, interessante Gespräche
Ach ja und das neuste was gezeigt wurde war die Ricoh GR III und Pentax K-1 II und das DFA-50mmF1.4 AW Objektiv

(Ob die Ihr Pulver für ein Feuerwerk zum 100 Jährigen sparen?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 16:44 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5368
Da habe ich es ja gut... bin momentan gut ausgerüstet nachdem ein 20mm Pentax-A bei mir eingetroffen ist... ist zwar nicht WR aber dafür gut für Landschaft...

:cheers: ein Gruß an den Verkäufer falls er hier mitliest :ja: :bravo:

_________________
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9027
Wohnort: Laatzen
Stormchaser hat geschrieben:
Da habe ich es ja gut... bin momentan gut ausgerüstet nachdem ein 20mm Pentax-A bei mir eingetroffen ist... ist zwar nicht WR aber dafür gut für Landschaft...

:cheers: ein Gruß an den Verkäufer falls er hier mitliest :ja: :bravo:

Aha - bei dir ist es gelandet. Viel Spaß mit dem Schätzchen. ;)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 14:34 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:31
Beiträge: 98
Nische allein verdient nichts, Zumindest nicht wenn es bezahlbar sein soll.
Und die KP wurde doch schon von vielen als überteuert bezeichnet.

Und auch die K-01 wurde niedergeschrieben.
Ich habe meine K-01 gerne gehabt, und hätte es gerne gesehen, wenn es fortentwickelt worden wäre.
Z.B. mit einem Adapter so wie hier
https://www.nikon.de/de_DE/product/acce ... nt-adapter

Und DSLR alleine ist auf einem absteigenden Ast. Das ist kein herbeischreiben, sonder beruht auf den tatsächlichen Verkäufen.

Und mit einem so armseligen Stand wie auf der Photokina bekommt man keine neuen Kunden. Der Nischen Stativhersteller nebenan war größer.

So kann man das gute Material nicht an neue Käufer bringen.

Mal schauen was nächstes Jahr auf der Photokina sein wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 15:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3242
Wohnort: Emkendorf
Pentax hat einfach kein Marketing Know-how oder es ist so gewollt.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:22 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3242
Wohnort: Emkendorf
Was ich so heraus gelesen habe aus den vielen Informationen im Netz ist, das sie nicht genau wissen wie es weiter geht. APS-C? FF? oder MF?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:50 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 16:59
Beiträge: 473
hoss hat geschrieben:
Was ich so heraus gelesen habe aus den vielen Informationen im Netz ist, das sie nicht genau wissen wie es weiter geht. APS-C? FF? oder MF?


Keine Ahnung was das Netz meint, ich habe da meine eigene Meinung zu. Fuji macht es vor indem sie ein erstklassiges APS-C System stetig weiter verbessern und den hochpreisigen FF-Format mit Mittelformat kontern. Wer z.Bsp. bei Nikon die neue Z-7 nimmt und dann sowieso im Lauf der Zeit neue,garantiert teure Objektive für das neue Bajonett kaufen muss, der kann sich dafür auch gleich die Fuji-Mittelformat holen. Die ist preislich nämlich ziemlich identisch. Genau den Weg hätte ich mir auch von Pentax gewünscht. Leider geht nur Fuji den Weg und Pentax hat die Chance nicht genutzt. Bei Pentax scheint sich alles nur noch um die K-1 und das FF-Format zu drehen und die Nutzer von APS-C und Mittelformat werden ziemlich Stiefmütterlich alleine gelassen. Bei den CanoNikanern ist das immerhin auch so und da wundert es mich nicht das im APS-C Bereich die Kunden scharenweise zu Fuji wechseln. Ist nun mal so und da kann man auch nichts beschönigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:19 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1435
hoss hat geschrieben:
Was ich so heraus gelesen habe aus den vielen Informationen im Netz ist, das sie nicht genau wissen wie es weiter geht. APS-C? FF? oder MF?


Aus direkter Quelle: FF hat erst mal Priorität, APS-C geht natürlich weiter. Mirrorless ist noch nicht entschieden.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 12:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20941
Wohnort: Alpen(NRW)
So wie ich es verstanden habe, wird APS-C, FF und MF kontinuierlich weiter entwickelt und zu Mirrorless gibt es noch keine Entscheidung.
Also weiter volle Konzentration aufs DSLR Geschäft.
Man sieht sich selber als Anbieter von Premiumprodukten und legt großen Wert darauf, dass die Sachen ausgereift sind und die Käufer zufrieden machen.
Zu der Frage, was zum 100. Geburtstag kommt, hat man sich sehr bedeckt gehalten.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 8794
pixiac hat geschrieben:
Man sieht sich selber als Anbieter von Premiumprodukten und legt großen Wert darauf, dass die Sachen ausgereift sind und die Käufer zufrieden machen.



...Hallo Frank,......bei allem Respekt vor dem Gespräch mit den "Göttern von Pentax", :ja: .....

...aber diese Aussage empfinde ich als fast schon peinlich angesichts der Dauerbaustellen mit Blendensteuerung und SDM Problemem zu denen keine Stellung bezogen wird,

...geschweige denn die Käufer dieser Produkte anständig behandelt und entschädigt werden :yessad:

...auch die Versorgung mit Ersatzteilen und die Betreuung der Kunden durch einen besseren Kundendienst paßt NICHT zu diesem Anspruch.....
es ist aus meiner Sicht ein (schlechter)Witz Objektive nach Japan verschiffen zu müssen um sie zu reparieren :yessad:


Das es nach wie vor bei Pentax noch läuft und die Kunden noch! treu sind,
ist zum großen Teil dem außergewöhnlichen Engagement von Leuten wie Dir mit dem Pentax Forum,...Isabell,.... und einigen wenigen Werkstätten zu verdanken.

Um hier jetzt nicht völlig als Schlechtschwätzer dazustehen möchte ich noch sagen das ich sehr gern mit meinen 5!!! Pentax Kameras arbeite und sie auch schätze ob ihrer Leistung und Haptik und Zuverlässigkeit

Ich tue mir aber zusehens schwer bei Fragen von anderen Leuten nach ner guten Cam,vor allem im Einsteigerbereich, wegen der oben genannten Problematik,...Pentax als spezielle Empfehlung zu nennen. :yessad:

Das was Pentax an durchaus guten Sachen auf den Markt bringt,kontakarieren sie im nächsten Moment mit solchen Geschichten.
Das Sprichwort
"Was er mit seinen Händen aufbaut,..reißt er dann mit dem Arsch wieder ein" trifft es ganz gut wie ich finde.

Ich glaube das es einigen Pentax Usern ähnlich wie mir geht,....

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Samyang 16mm F2 für Pentax
Forum: Objektive
Autor: User_00066
Antworten: 9
...mal wieder Millimeterarbeit..auf ein neues..29.5.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 126
Eigentlich war Nebel angesagt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Warum gibt es keine Retro-DSLR von Pentax?
Forum: DSLR
Autor: photog.de
Antworten: 41
K30 ersetzen durchK70oder KP oder lieber nur neues Glas?
Forum: Kaufberatung
Autor: Nordkap30
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz