pixiac hat geschrieben:
Man sieht sich selber als Anbieter von Premiumprodukten und legt großen Wert darauf, dass die Sachen ausgereift sind und die Käufer zufrieden machen.
...Hallo Frank,......bei allem Respekt vor dem Gespräch mit den "Göttern von Pentax",

.....
...aber diese Aussage empfinde ich als fast schon peinlich angesichts der Dauerbaustellen mit Blendensteuerung und SDM Problemem zu denen keine Stellung bezogen wird,
...geschweige denn die Käufer dieser Produkte anständig behandelt und entschädigt werden
...auch die Versorgung mit Ersatzteilen und die Betreuung der Kunden durch einen besseren Kundendienst paßt NICHT zu diesem Anspruch.....
es ist aus meiner Sicht ein (schlechter)Witz Objektive nach Japan verschiffen zu müssen um sie zu reparieren
Das es nach wie vor bei Pentax noch läuft und die Kunden noch! treu sind,
ist zum großen Teil dem außergewöhnlichen Engagement von Leuten wie Dir mit dem Pentax Forum,...Isabell,.... und einigen wenigen Werkstätten zu verdanken.
Um hier jetzt nicht völlig als Schlechtschwätzer dazustehen möchte ich noch sagen das ich sehr gern mit meinen 5!!! Pentax Kameras arbeite und sie auch schätze ob ihrer Leistung und Haptik und Zuverlässigkeit
Ich tue mir aber zusehens schwer bei Fragen von anderen Leuten nach ner guten Cam,vor allem im Einsteigerbereich, wegen der oben genannten Problematik,...Pentax als spezielle Empfehlung zu nennen.
Das was Pentax an durchaus guten Sachen auf den Markt bringt,kontakarieren sie im nächsten Moment mit solchen Geschichten.
Das Sprichwort
"Was er mit seinen Händen aufbaut,..reißt er dann mit dem Arsch wieder ein" trifft es ganz gut wie ich finde.
Ich glaube das es einigen Pentax Usern ähnlich wie mir geht,....
beste Grüße
Bernd