Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Re: Was gibt es eigentlich von Pentax neues?

Mo 10. Feb 2020, 21:20

Die Vorteile des EVF sind beliebig einblendbare Informationen (z.B. Histogramm, Fokus peaking) ,eine vorab Einschätzung des fertigen Bildes (farben, Belichtung) sowie Gesichts-, Augenfokus und eine breitere AF Feldabdeckung.
Die Vorteile des Hybridsucher sind man kann es zuschalten wenn man es den mal braucht.

Gruß Norbert

Mo 10. Feb 2020, 21:49

norbi hat geschrieben:Die Vorteile des EVF sind beliebig einblendbare Informationen (z.B. Histogramm, Fokus peaking) ,eine vorab Einschätzung des fertigen Bildes (farben, Belichtung) sowie Gesichts-, Augenfokus und eine breitere AF Feldabdeckung.
Die Vorteile des Hybridsucher sind man kann es zuschalten wenn man es den mal braucht.

Gruß Norbert

Prima, dank dir. Ist eigentlich klar für mich jetzt geworden.
LG
Frank

Mo 10. Feb 2020, 21:52

Baerler hat geschrieben:
norbi hat geschrieben:Die Vorteile des EVF sind beliebig einblendbare Informationen (z.B. Histogramm, Fokus peaking) ,eine vorab Einschätzung des fertigen Bildes (farben, Belichtung) sowie Gesichts-, Augenfokus und eine breitere AF Feldabdeckung.

Gruß Norbert

Prima, dank dir. Ist eigentlich klar für mich jetzt geworden.
LG
Frank

Ok, kommt ein bisschen spät für Pentax (habe mal nachgedacht).

Di 11. Feb 2020, 09:05

Bodo der Böse hat geschrieben:
Die für 2020 angekündigte APS soll vielleicht einen Hybridsucher bekommen. Wozu?
https://www.photoscala.de/2020/01/09/ak ... -und-sony/

Um möglicherweise altersweitsichtigte 50+ Knipser von den Spiegellosen zurückzuholen ')

Dioptrienkorrektur ist schön und gut - der große Vorteil für mich (nach K5-3-3ii-1, jetzt bei Fuji) ist das einblendbare Menü und die Bildkontrolle im Sucher, das geht ohne Lesebrille. Eine K-3II mit Hybridsucher würde mich grübeln lassen. Advent kommt ja bald ... 8-)

Sa 16. Mai 2020, 14:52

https://www.ricoh-imaging.de/de/news-ne ... -2020.html

Die neuen, beschreibenswerten Features der APS-C, habe ich bisher nicht sonderlich vermisst. Was wohl noch kommt? Hybridsucher wird wohl nix.

Sa 16. Mai 2020, 16:35

Da gehts zum passenden Diskussionsstrang...
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2020-t35445.html

Di 19. Mai 2020, 18:43

apollo hat geschrieben:Da gehts zum passenden Diskussionsstrang...
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-k3-ii-nachfolger-in-2020-t35445.html

Danke. Dachte, ich hätte mal was Neues ... ;)

Fr 28. Aug 2020, 04:33

norbi hat geschrieben:Was gibt es eigentlich von Pentax neues?
... dies hier -per Newsletter gestern bekommen> https://www.ricoh-imaging.de/de/news-pe ... ition.html

NG
Ernst

Fr 28. Aug 2020, 06:46

Besonders interessant finde ich einen Schnelllader mit USB-C für die D-LI90 (K3, K5, K1...)-Akkus.
Quelle (der Link ist wahrscheinlich im Forum nicht erlaubt):
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz