Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 15:18 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 86
blaubaersurfen hat geschrieben:
aber die Lücke wird sehr gut von neuen Playern gefüllt wenn auch nur manuell.


Da hängt es halt etwas. Ohne AF ist die Zielgruppe recht eingeschränkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 13:09
Beiträge: 359
Eben habe ich diesen Link entdeckt:
https://pentaxrumors.com/2019/01/07/ric ... ine-recap/

Das Zitat "On full-frame mirrorless cameras: Ricoh is more interested in serving their customers than following trends." war offenbar die Aufforderung, sich bei der Umfrage, was wir uns so wünschen, zu beteiligen. ')

Ansonsten kann ich persönlich abwarten, was in den nächsten Jahren so von Pentax kommt. Die K-5 tut's weiter hin klaglos und zu voller Zufriedenheit, und so lange die Kids studieren, sind mir größere Anschaffungen unter Androhung diverser Strafen in dieser und der kommenden Welt untersagt. Hauptsache, ich kriege zur Pensionierung meine 645 z oder wie immer die dann heißen mag.

_________________
Und über sie hinaus, mein Sohn, lass dich warnen: Des vielen Büchermachens ist kein Ende, und viel Studieren macht den Leib müde. (Prediger 12, 12)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 15:21 
Offline

Registriert: So 18. Feb 2018, 21:10
Beiträge: 7
Jedes Quartal was Neues ist auch Unsinn, aber eine vollständige Palette in einer Produktlinie wäre schon sehr schön.
Das Programm rund um die K1 ist schon was dünn.

ein 35-105/f4 oder f3,5 wäre ein Traum oder einfach die Klassiker FF-tauglich umsetzen ...

Aber ich mag meine Pentax und werde auch so schnell nicht davon weggehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 15:43 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 547
Wohnort: Mecklenburg
Makke hat geschrieben:

ein 35-105/f4 oder f3,5 wäre ein Traum oder einfach die Klassiker FF-tauglich umsetzen ...


Was spricht gegen das HD FA 28-105?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1900
Wohnort: Berlin
Makke hat geschrieben:
ein 35-105/f4 oder f3,5 wäre ein Traum....


:rofl:

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:38
Beiträge: 86
Evtl geht es ja um die konstante, höhere Lichtstärke? Immerhin eine ganze Blende am langen Ende...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1900
Wohnort: Berlin
t2001 hat geschrieben:
Evtl geht es ja um die konstante, höhere Lichtstärke? Immerhin eine ganze Blende am langen Ende...


Das interessiert doch an einer K-1 kaum... ;)

Okay, natürlich ist größere Blende immer besser....
Bis auf den Umstand das große Blende auch unkompakt bedeutet.
Und in der Hinsicht finde ich das 28-105 perfekt.
Auch im Zusammenspiel mit der K-1 und deren High-iso-Qualitäten.

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 4965
als A Version nennt man es auch stack of prime...


https://www.pentaxforums.com/lensreview ... -Lens.html

_________________
Ich wünsche mir ausdrücklich konstruktives Feedback zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc.


mein








Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 10:01
Beiträge: 1220
Auf Pentax-rumors gibt's mal wieder "Neues" zum Nachfolger der K3:


Demnach kommt wohl kein direkter Nachfolger. Stattdessen soll die Kamera wohl Startschuss für eine komplette neue Linie mit neuen Sensoren, neuem Bildprozessor, verbesserter Bildqualität und überarbeiteten Menüs sein. Der Body soll sich aber nicht großartig von dem der K3 II unterscheiden.

Was immer das jetzt heißen mag? Der Schwenk zu EVF oder kommt doch der Hybridsucher..... :ka:

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:09
Beiträge: 125
Wohnort: Nauheim
"Dass Ricoh bereits nächstes Jahr die Rechte an der Marke Pentax verlieren könnte, waberte die letzten Wochen durch die Gerüchteküchen im Netz. photoscala hat bei Ricoh Deutschland nachgehakt und ein klares Dementi erhalten. Ricoh wird auch über das Jahr 2020 hinaus Kameras unter dem Markennamen Pentax vertreiben."

https://www.photoscala.de/2019/06/03/ne ... -und-sony/

Weiß jemand Näheres?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues in Lightroom 7.3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 1
Stabiler Kugelkopf und eventuell ein neues Stativ
Forum: Kaufberatung
Autor: Black Cobra
Antworten: 20
Im Norden nichts neues
Forum: Hallo Forum
Autor: MrO
Antworten: 9
Twitter von Pentax: um 23 Uhr gibt's was Neues
Forum: Small Talk
Autor: photog.de
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz