Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum sind "100%" nicht 100%?
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Steh gerade auf den Schlauch, wie kann ich denn auf flickr in die 100% Bildansicht gehen? oder meinst du mit 100% Fullscreen.

Unabhängig davon kann ich bestätigen, dass einige Programme Probleme mit der Windows Skalierung haben. Wenn sich die User in der Arbeit die Skalierung verstellen, dann hat eine unserer Hauptprogramme Probleme mit der Darstellung.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum sind "100%" nicht 100%?
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich denke mal, daß die unterschiedlichen Browser sehr unterschiedlich rendern und die Bilder nicht 1 zu 1 darstellen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum sind "100%" nicht 100%?
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 11:51 
1. Ich habe es durchprobiert und der Auslöser des Problems ist tatsächlich die Windoofs 10 Skalierung. Bei 100% ist alles vergleichbar. Sonst nicht. Und die Browser reagieren auf Änderung der Skalierung auch erst nach einem Benutzer Neuanmelden, nicht direkt bei Veränderung der Skalierung.
Ursache des Problems scheint zu sein, dass die Entwickler von Browsern auf andere Windows Komponenten zugreifen als die Entwickler von Bildanzeigeprogrammen.
2. Bei flickr gibt es die "Original" Ansicht in voller Auflösung, das entspricht dem umgangsprachlichen "100%", wo ein Bildpixel einem Monitorpixel entsprechen sollte.
3. alle drei o.g. Browser rendern genau gleich, aber eben anders als die Viewer.

Eine Lösung für das Problem sehe ich nicht am Horizont. Ich merke mir halt, dass Fotos im Browser bei mir gemäß Skalierung vergrößert werden und dadurch weicher wirken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Klassiker am Berg" 2022 (Update 29.09.22)
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 19
Unart der " Zahlung via Pay Pal unter Freunden"
Forum: Small Talk
Autor: Nordkap30
Antworten: 16
Feigen sind nicht Feige!
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 3
Mundologia Workshop "Bewegte Momente - Tanzszenen"
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 11
Ein herzliches "Hallo" aus Mittelhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Ottifant
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz