Di 22. Jul 2025, 22:27
Di 22. Jul 2025, 23:04
Intru hat geschrieben:Pentax in Verbindung mit den Limited Objektiven ist "Genussfotografie"
Do 24. Jul 2025, 18:28
Do 24. Jul 2025, 18:51
Hühnerpuster hat geschrieben:Denn - abgesehen von Mega-Gigapixeln - soll noch groß kommen?
Do 24. Jul 2025, 21:09
ImpCaligula hat geschrieben:Ob 24MP oder die 40MP dürfte für die größerer Mehrheit kaum eine Rolle spielen.
ImpCaligula hat geschrieben:AutoFokus wäre so ein Thema. Vielleicht irgendwann ein AF der in allen statischen und bewegten Situationen eine Trefferquote von 100% erreicht.
ImpCaligula hat geschrieben:KI-Funktionen. Ich bin mir sicher, da werden sich viele Hersteller drauf stürzen. Das könnte ein größeres Thema werden. Eine KI Automatik in der Kamera, die im Automatik Modus immer den richtigen Fokus wählt, die richtigen Einstellungen, das Bild knipst und dann direkt in der Kamera per KI verarbeitet wird. Die Frage ist dann nur, will man das wirklich? Einschalten, knipsen, der Rest macht die Kamera, ausschalten. Wo ist da der Sinn?
naja Fotografie ist für viele halt anders. Wo der eine das Herz aufgeht wenn er 100% alles selber einstellen muss, freut sich ein anderer wenn die Technik ihm so viel wie möglich unter die Arme greift. Freude am Fotografieren werden beide sicherlich habenImpCaligula hat geschrieben:Die Frage ist dann nur, will man das wirklich? Einschalten, knipsen, der Rest macht die Kamera, ausschalten. Wo ist da der Sinn?
Do 24. Jul 2025, 21:24
Intru hat geschrieben:ImpCaligula hat geschrieben:Ob 24MP oder die 40MP dürfte für die größerer Mehrheit kaum eine Rolle spielen.
jein... auf der einen Seite hast du schon Recht. Ob 24MP oder mehr spielt keine große Rolle allerdings ändert sich das Blatt wenn man cropen möchte und je mehr, umso mehr MP sind vom Vorteil. Guck dir mal die Pentax 645Z mit seinen 51MP anselbst als starkes Crop sehen die Bilder mega genial aus!
Do 24. Jul 2025, 21:25
Intru hat geschrieben:naja Fotografie ist für viele halt anders.
Do 24. Jul 2025, 22:29
Wickie hat geschrieben:Das liegt aber auch an den großen Pixeln. Bei 50 MP auf 645-Format sind die einzelnen Pixel sehr viel größer als bei 40 MP auf APS-C.
ImpCaligula hat geschrieben:Ich schau mir seit fast ner Stunde schon das Datenblatt und die Reviews zur Pentax 17 an. Soviel dazu
Fr 25. Jul 2025, 11:06
Fr 25. Jul 2025, 11:44
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz