Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Vorsicht bei Affen-Selfies

Fr 14. Jul 2017, 23:15

Vorsicht bei Affen-Selfies. :ichweisswas:

https://www.welt.de/vermischtes/article ... ierte.html

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Sa 15. Jul 2017, 06:07

Die Welt ist bekloppt geworden.

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

So 16. Jul 2017, 20:25

pentaxnweby hat geschrieben:Die Welt ist bekloppt geworden.

:yessad:

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Sa 22. Jul 2017, 19:15

Ich glaub mich laust der Affe. :rolleye:

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Mi 23. Aug 2017, 21:30

:cry: Primaten, wehrt euch. Das Regiebuch Planet der Affen 5 ist geboren.

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Mi 23. Aug 2017, 22:13

Ist eine wirklich tragische Geschichte. Ich hatte das erste Mal davon vor zwei oder drei Jahren in der Photoprahie gelesen. Der Typ macht ansonsten echt gute Fotos.
Das Foto hängt auch in der aktuellen Ausstellung im Gasometer in Oberhausen und ist bei den Besuchern unwahrscheinlich beliebt.

Der Hammer ist, dass ein Foto aus der Reihe sogar der Aufhänger der ist. Ich möchte nicht wissen wie viel die mit der Ausstellung an Gewinn machen und behaupte, dass der Fotograf für das Foto nichts bekommt, wegen diesem Urheberstreit.

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Do 24. Aug 2017, 02:35

Und was meint der Affe dazu?

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Do 24. Aug 2017, 09:06

Peta... bescheuerte Extremisten, aber so kommt man mal wieder in die Presse

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Do 24. Aug 2017, 09:39

... zumindest im deutschen Recht sind Tiere meines Wissens nicht rechtsfähig. Demzufolge können sie auch nicht Inhaber eines Urheberrechts bzw. Rechts am eigenen Bild sein. Andere Länder, andere Sitten. Aber wieso sich ein Us-Gericht für einen Affen eines asiatischen Staates zuständig fühlt, wäre auch mal interessant zu wissen. Aber eine deutsche Übersetzung des Urteils wird es wohl nicht geben.
VG Holger

Re: Vorsicht bei Affen-Selfies

Do 24. Aug 2017, 10:16

Fiodin hat geschrieben:Das Foto hängt auch in der aktuellen Ausstellung im Gasometer in Oberhausen und ist bei den Besuchern unwahrscheinlich beliebt.
Das dachte ich auch zuerst, ist aber nicht so. Das Bild in Oberhausen ist eine Studioaufnahme von Tim Flach.

... Könnte Peta noch Tim Flach verklagen, weil er dem Affen die Bildidee geklaut hat ...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz