Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 10:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
cougar hat geschrieben:
Peta... bescheuerte Extremisten, aber so kommt man mal wieder in die Presse
So kann man das sehen.
So extrem, wie wir mit unseren Mitgeschöpfen umgehen, da beziehe ich mich gerne mit ein, ruft nun mal extreme Gegenreaktionen hervor.
Man kann es sich leicht machen oder man kann sich damit auseinandersetzen.

Ich finde diese Auswüchse auch nicht gut, die arme Wurst wird da als profitgieriger Paparazzi abgestempelt und in den finanziellen Ruin getrieben, schlimm!
Ich fände es aber besser, wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzten, dass es weniger Anlässe gäbe!

Wenn in der EU wegen bekloppter Biodieselverordnungen täglich 4 olympische Schwimmbecken voll mit Palmöl vertankt werden, verstehe ich, dass das auch Tierrechts- und Tierschützer auf die Palme treibt und zu ungewöhnlichen Paukenschlägen ausholen lässt.

Wir merken es ja nicht anders. :oops:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
pixiac hat geschrieben:
cougar hat geschrieben:
Peta... bescheuerte Extremisten, aber so kommt man mal wieder in die Presse
So kann man das sehen.
So extrem, wie wir mit unseren Mitgeschöpfen umgehen, da beziehe ich mich gerne mit ein, ruft nun mal extreme Gegenreaktionen hervor.
Man kann es sich leicht machen oder man kann sich damit auseinandersetzen.

Ich finde diese Auswüchse auch nicht gut, die arme Wurst wird da als profitgieriger Paparazzi abgestempelt und in den finanziellen Ruin getrieben, schlimm!
Ich fände es aber besser, wenn wir uns gemeinsam dafür einsetzten, dass es weniger Anlässe gäbe!

Wenn in der EU wegen bekloppter Biodieselverordnungen täglich 4 olympische Schwimmbecken voll mit Palmöl vertankt werden, verstehe ich, dass das auch Tierrechts- und Tierschützer auf die Palme treibt und zu ungewöhnlichen Paukenschlägen ausholen lässt.

Wir merken es ja nicht anders. :oops:

Ich bin deiner Meinung und sehe so ähnlich. Doof finde ich nur, daß es - wie so oft - nicht die wirklich Richtigen trifft. Dann laßt uns entsprechend handeln. Demnächst gibt es ja wieder was zu wählen...

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 11:31 
Das Problem ist doch nicht PETA sondern das US Urheberrecht...und gegen mehr Tierwohl hat hier doch bestimmt niemand...aber wahrscheinlich - Vorsicht Ironie - liebt ihr das billige Fleisch, billiger als Bananen aus Südamerika! Das kann doch nur mit Pharmazie und mit Tierleid hergestellt werden! Die Konsumenten hätten die Macht, aber "geiz ist geil!", da kommt mir der Mageninhalt hoch!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 12:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3559
Das Problem sind in diesem Fall für mich beide. US-Recht und PETA. Einen Fotografen, der sich lt. Medien für den Affenschutz einsetzte, in den Ruin zu treiben - da hätte PETA in meinen Augen nur dann Achtung verdient, wenn die Organisation es eher bewenden gelassen hätte.
VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 13:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Einen Fotografen, der sich lt. Medien für den Affenschutz einsetzte, in den Ruin zu treiben - da hätte PETA in meinen Augen nur dann Achtung verdient, wenn die Organisation es eher bewenden gelassen hätte.

So ist es. Keinem Tier ist in irgendeiner Weise geschadet worden (im Gegenteil), und für kein Tier hätte das Urheberrecht irgendeinen Wert. Der Zweck dieses absurden Kreuzzuges ist Publicity, und dafür wird dann eben als Kollateralschaden das Leben eines Unbescholtenen und seiner Familie zerstört. Ich finde das widerlich.

Mit dem US-Recht hat das wohl nicht allzu viel zu tun, sowenig ich dessen Freund bin. Wenn z.B. Google aus irgendeinem merkwürdigen Kalkül heraus darauf kommen würde, das Taschengeld von einer Milliarde Dollar darauf zu verwenden, Hans Meier aus Buxtehude durch alle Instanzen hindurch mit einer absurden Klage in den Ruin zu treiben, würde vom guten Herrn Meier nicht viel übrig bleiben. Schon das erste Gericht hat ja offenbar festgestellt, dass Affen kein Urheberrecht besitzen können. Wäre das ein Kampf auf Augenhöhe gewesen, dann hätte er dort geendet.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 14:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir dürfen dabei nicht vernachlässigen, dass Herr Slater ursprünglich angefangen hatte zu klagen, gegen Wikimedia/Wikipedia ...
Ich möchte mir da kein endgültiges Urteil bilden, dass versuchen Gerichte seit Jahren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 14:26 
PETA ist erst vor 2 Jahren auf den Zug aufgesprungen, vorher hatte ein Gericht in der Klage Slater gegen Wiki entschieden, keine Seite habe das Urheberrecht. Slater hatte wiki verklagt, da er seine Bildrechte verletzt sah. Das Foto ist übrigens vor 6 Jahren entstanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 14:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stormchaser war schneller, aber egal...

pixiac hat geschrieben:
Wir dürfen dabei nicht vernachlässigen, dass Herr Slater ursprünglich angefangen hatte zu klagen, gegen Wikimedia/Wikipedia ...

Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, soweit ich das verstanden hab. Den Prozess kann man vielleicht verlieren und muss sich dann damit abfinden, dass niemand das Urheberrecht beanspruchen kann. Aber als Vertreter des Affens gegen ihn zu prozessieren und so zu tun, als würde man damit das Tier vor dem üblen Menschen schützen? Nee, da kann ich nicht verhindern, dass sich von selbst ein Urteil in mir bildet. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 14:36 
Wie kann PETA gegen Slater klagen, wenn laut Gericht niemand das Urheberrecht hat? Für mich bleiben viele Fragen offen...


Zuletzt geändert von User_07214 am Do 24. Aug 2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht bei Affen-Selfies
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13388
Wohnort: Laatzen
pixiac hat geschrieben:
Fiodin hat geschrieben:

... Könnte Peta noch Tim Flach verklagen, weil er dem Affen die Bildidee geklaut hat ...


Der war gut! :rofl:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorsicht Makronisten!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Vorsicht wieder ein neuer
Forum: Hallo Forum
Autor: knipser
Antworten: 3
Vorsicht scharf
Forum: Offene Galerie
Autor: th.
Antworten: 24
Heutige Sonntagstour / Vorsicht viele Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 17
Vorsicht Stufe
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz