Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
ist das ein Fake oder sind die Dichtungen wirklich so gut, wie in dem Video dargestellt?
Hat schon mal jemand Probleme mit Staub oder Wasser gehabt?


_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 11:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das ist wohl wirklich so.
Wichtig und im Video auch gut zu sehen: Es wird nicht gezoomt/fokussiert oder gar das Objektiv gewechselt.

Wenn Du also eine staubbedecktes Objektiv hast und dann lustig weiter fotografierst und zoomst, machst Du damit die Dichtungen kaputt und dann ist das mit dem WR Geschichte.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hallo Andreas, der Mann in dem Video ist Alex Jansen
Der ist als Fotograf über seine Armeezugehörigkeit viel in Afghanistan und Co gewesen, angeblich ohne ein einziges Mal Probleme mit seinen Kameras gehabt zu haben. Das hat er irgendwann mal in einem sozialen Netzwerk behauptet, Quelle kann ich dir jetzt leider keine nennen. Und wenn man sich sein Portfolio anschaut sind da auch einige Bilder dabei in der die Kamera ziemlich wahrscheinlich starkem Staub ausgesetzt war. ()
Zusätzlich gibt es noch diesen Blogbeitrag: , da hat die Kamera ja ein weiteres Mal ziemlich starke Wassereinwirkung überstanden.

Und dann hab ich mal noch ein Testvideo gesehen wo einer eine Pentax in einen Fluss taucht, auch das übersteht sie mühelos, zumindest kurzzeitig, ich befürchte aber, sollten langzeitlich doch noch Schäden aufgetreten sein, ist das nicht ergänzt worden.

Ich für mich begnüge mich mit dem wissen das ichs könnte wenn ichs wollte, bei mir musste sie bisher nur Regen und Schnee abkönnen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es wohl auch hier im Forum schon mal jemanden der Probleme mit Wasser im Display hatte, da kannst du sonst auch mal gucken.

Cedric

*Edit: hab auf der Suche nach dem video mit dem Fluss direkt ne ganze Playlist mit Demonstrationen gefunden: .

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Lustig ist auch Wattah Wattah!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
ok, es ist also anzunehmen, dass es sich um keinen Fake handelt. Erstaunlich gute Dichtungen. Und, klar, besser Staub äußerlich entfernen (abduschen! :D ) bevor man am Fokusring dreht. Allerdings, die gezeigten Objektive haben Innenfokussierung, die dürften dichter (vermutlich) sein als Objektive die lang ein- und ausfahren.
Frage mich sowieso wie man es bei solch einer Konstruktion schafft Staub am Eindringen zu hindern. Immerhin geht doch ne Menge Luft rein und raus, wenn der Tubus ein- bzw. ausfährt.

(Das Wattah Wattah-Video ist auch krass.)

_________________
Gruß Andreas



Zuletzt geändert von andhol am Mo 30. Mai 2016, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 12:14
Beiträge: 408
Wohnort: Hamburg
Da braucht man ja nichts mehr hinzufügen... lol,
Ausser ... eine schön bunte Cam

Gesendet von meinem Asus-Tab mit Tapatalk

_________________
Grüße aus Hamburg
Renato

Was immer du nimmst, nehm weniger.... oder gib mir was ab.

Rechtschreibfehler sind gewollt und können für 10 cent das Stück käuflich erworben werden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Und wer noch mehr nette Pentax-Werbung sehen möchte, hier wurde schon mal fleißig gesammelt:
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-macht-kann-werbung------t9053.html

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 12:43
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg
Die Wetterfestigkeit musste ich gleich selbst ausprobieren, das Unwetter gestern kam gelegen. Alles trocken geblieben, nur ich bis aufs Hemd nass.

Bild

_________________
Gruß Andreas



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Hier: ein engstirniger Artikel von Heise / ct Fotoclub. Da wird (zumindest im öffendlich lesbaren Teil) kein Wort über Pentax verloren :(.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Video zeigt WR-Qualität
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Das mit dem Fluss war vielleicht dieses Video?
https://youtu.be/GFTLQNHSZxI

Interessant, dass der Text "Don't do this" und "He shouldn't have done this" eingeblendet wird.
(Also sinngemäß: "Macht das nicht nach!" - "Er hätte das nicht tun sollen!")

Wie schon CCL geschrieben hat, gibt es keine Antwort auf die Frage, ob die Kamera überlebt hat ...

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] zeigt euere Gitarren!
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 61
[Sammelthread] MTB- mal anders: ZEIGT sie !
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 37
Video: Im Studio mit der 645D
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Lack-Qualität K-3 Silver Edition :-(
Forum: DSLR
Autor: Gerard_Dirks
Antworten: 2
K-1 und Video
Forum: Tipps und Tricks
Autor: buffalo-harry
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz