Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi!,...ich denke daß hier im Forum auch einge sind welche auf umfangreiche "Praxis und Prinzip Info" ohne "Youtube Glamour" stehen. :)

...der Typ ist wie er ist :lol: ,....aber ich finde Ihn nach ein paar seiner Videos echt prima.

...ich habe mich selbst speziell mit seiner Playlist zum Licht und zur Lichtsetzung beschäftigt,....und ich hatte einige aha Momente dabei :ja: :2thumbs:

...aber ich bin mir sicher auch in anderen Themen gut bedient zu werden von Ihm. :ja:

...seine Videos sind eher kurz,...aber haben enorm viel Inhalt.

...daß Er so wenig Clicks hat finde ich persöhnlich echt bedenklich und schade.



...in diesem Sinne viel Freude dem ein oder anderen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo,
habe mir mal 2 Videos angeschaut. Nicht "hip" der Gute und seine Stimme kann ich nur wach ertragen, spät abends würde ich einschlafen.
Inhaltlich aber erste Sahne! Danke für den Tip!
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 10:16 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
Eine Schlaftablette, dazu noch Arroganz in den Äußerungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9520
Hallo Bernd,

Ich muss sagen, nicht wirklich etwas für mich. Normalerweise fange ich mit den Bildern an, bevor ich mir einen Vortrag anhöre. Seine Bilder sprechen mich nicht an. Vom Vortrag selber kann man einiges mitnehmen, technisch sauber, aber die Bilder (auch auf seiner Homepage) :cry: .

Trotzdem, danke für's Teilen.

Gruss
Martin

PS Ich habe mir vielleicht 50% angeschaut. Länger wollte ich mir sein Beispielbilder nicht anschauen. Wie gesagt technisch sauber. Von Thilo Gockel gibt es zwei gute Bücher aus dem Rheinwerkverlag zum Thema.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 11:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Danke Bernd. Wenn ich irgendwann einmal in diesem Genre anfangen werde zu fotografieren, dann komme ich vielleicht darauf zurück.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,.....ja is klar,.....der sympathische Entertainer is' er nich' :mrgreen: ,...

...und ja,....'ne gewisse Arroganz ist Ihm auch zu eigen,... 8-)

...seine Bilder sind wie sie sind,....währe in den meisten Fällen auch nicht meine Art,...aber so what,...

...seine Art grundsätzliche Verhältnisse auf den Kern herunter zu brechen ist es was mir an Ihm gefällt.

...dieses ist nicht nur für Menschenfotografie interesseant für mich.

..da ich seit Wochen daran bin mir zu Hause ein Homestudio einzurichten,haben mir einige seiner Beiträge doch sehr weiter geholfen eine für mich gute Basis zu schaffen.

...in diesem Sinne alles gut,.....daß der "sedierte Scharmbolzen" jetzt keine tolle Unterhaltung bietet ist klar,...dafür gibts ja jede Menge andere Channels. ;)

...noch ein feines Wochenende :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9520
Methusalem hat geschrieben:
[...]da ich seit Wochen daran bin mir zu Hause ein Homestudio einzurichten,haben mir einige seiner Beiträge doch sehr weiter geholfen eine für mich gute Basis zu schaffen.[...]


Oh, oh. Ich hoffe Du must die Bauhöhe Deines Hauses nicht ändern um seinen Empfehlungen zu folgen. Also 3.5m Höhe mindestens, gell :mrgreen: Viel Spass beim planen, ich würde es schrittweise angehen.

PS Wir wohnen in einem Haus von 1923, da haben wir etwa diese Deckenhöhe. Ich verstehe nicht, dass Menschen die heute privat Bauen, und die Deckenhöhe ja planen können, nicht auf grössere Höhen zumindest für Ihre Wohnräume gehen. Es ist nicht nur für Licht von Oben interessant, Deckenhöhe steigert die Wohnqualität ungemein, wie ich finde.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 17:33 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Moin,

Zitat:
PS Wir wohnen in einem Haus von 1923, da haben wir etwa diese Deckenhöhe. Ich verstehe nicht, dass Menschen die heute privat Bauen, und die Deckenhöhe ja planen können, nicht auf grössere Höhen zumindest für Ihre Wohnräume gehen. Es ist nicht nur für Licht von Oben interessant, Deckenhöhe steigert die Wohnqualität ungemein, wie ich finde.

Geld?

Gruss,

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 18:27 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
malchuth hat geschrieben:
...Ich verstehe nicht, dass Menschen die heute privat Bauen, und die Deckenhöhe ja planen können, nicht auf grössere Höhen zumindest für Ihre Wohnräume gehen.

- Geschosshöhenbegrenzung laut Bebauungsplan ist in der Regel eine verbindliche Vorgabe
- Baukosten sind höher
- Heizkosten fallen höher aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9520
Das Zitat ist von mir 8-)

- Erstes betrifft das Haus
- Ein Stein Mauerreihe ca 20cm für's Erdgeschoss wird vermutlich günstiger sein als die neue APSC
- Bei heutiger Bauweise Niederenergie wird das vernachlässigbar sein

Aber wir driften etwas weg vom Thema.

Dass ein Studio die 3.5m haben sollte hat mir eingeleuchtet, um beim Licht zu bleiben.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Punkt am Blendenring FA HD 35mm F2
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
K1 Mark II: AF auf den mittleren Punkt per Taste zentrieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spitti
Antworten: 6
Focusieren und Belichten mit AE- und AF-Punkt verbinden
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fonzze
Antworten: 9
Wie AF-Punkt verschieben bei Pentax & Diverses
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: bouba
Antworten: 27
KP - Frage zu Kameramenü, Seite 3, Punkt 1 "Schärfe"
Forum: DSLR
Autor: Mr.T.
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz