groucho hat geschrieben:
Ob es gelingt, Pentax ein solches Markenimage zu verleihen wie Avon, Bofrost, Tupper, Vorwerk & Co.?
Eine gruselige Vorstellung! Allesamt Brands, um die ich einen großen Bogen mache und mir deren "Markenimage" einen Schauer über den Rücken jagt!
Vielleicht macht Ricoh ja einen TV Sender auf, bei dem dann abgerockte C-Promis den ganzen Tag grinsend Pentaxsachen anpreisen wie Nagellack!
Tja, mal sehen, wie beherzt das umgesetzt wird, ob damit "nur" die Mediamärkte, Fotoring und Porste dieser Welt aus dem Rennen genommen werden oder auch wichtige Onlinehändler, wie AC-Foto. Kann ja auch sein, dass es da erst einmal nur eine stärkere Konzentration auf diese gibt.
Auch wenn sich das erst mal sehr stringent liest: Direktvertrieb ist für einen Hersteller erst einmal mit gewaltigen Kosten verbunden! Die vorhandene Struktur muss in die Tonne getreten und diese neue Struktur muss aufgebaut und durch ein durchdachtes Marketingkonzept getragen werden! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ricoh plötzlich anfängt, richtig tief in die Tasche zu greifen, Werbekampagnen startet, weltweit Direktvertriebsstrukturen aufbaut usw..
Wenn damit gemeint ist, dass sie alles vorhandene einfach einstampfen, um dann z.B. ganz Europa nur noch von ihrem popeligen Pariser Onlineshop aus zu bedienen, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Lichter ganz schnell ausgehen.
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LG Frank
zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026""Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"