Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tubus beim DA 12-24/4 wackelt stark
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 565
Wohnort: Steiermark
Hallo!

Ich bin niucht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber weil hier viele Auskenner unterwegs sind, eine Frage:

Mein DA 12-24/4 hat hinter dem Fokussierring (siehe Bild) sehr viel Spiel, ich schätze, es wird gut ein Millimeter sein. Irgendwas scheint sich da drin gelockert zu haben. Außerdem geht die Entfernungseinstellung ab einem bestimmten Punkt viel schwerer als früher. Funktionieren tut's aber nach wie vor tadellos.

Das Ding ist mir nicht hinuntergefallen, hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel. Es könnte also auch Verschleiß sein.

Hat jemand schon so etwas Ähnliches erlebt? Weiß jemand, was die Ursache sein könnte? Und ob man das selber richten kann?

Für Antworten bin ich dankbar. Und noch was: Will es vielleicht jemand gegen ein DA 15/4 Limited tauschen? :)

Schöne Grüße
Franz

Bild

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe beim Kauf
Forum: Objektive
Autor: mbottrop
Antworten: 5
... Äußerst aktuell: Marsmännchen beim Gegenbesuch ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 8
Nette Hilfe beim Bildaufbau.....
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
M42 adapter Rat beim Kauf
Forum: Objektive
Autor: ASTS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz