Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 15:01 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23
Beiträge: 10
Danke Hannes, deine Version gefällt mir sehr gut. Wenn du mir die EBV Schritte kurz mitteilen könntest, wäre das super damit ich das auch nachvollziehen kann.

Gruß Eric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 16:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
mi3Ror hat geschrieben:
Danke Hannes, deine Version gefällt mir sehr gut. Wenn du mir die EBV Schritte kurz mitteilen könntest, wäre das super damit ich das auch nachvollziehen kann.

Gruß Eric

Hallo Eric!
Sorry, aber das kann ich dir beim besten Willen nicht mehr sagen!
Letztlich ist das alles keine große EBV-Kunst, sondern immer nur Standard-Bearbeitung an den Reglern für Kontrast, Tonwerte Sättigung und nach dem Verkleinern nachschärfen nicht vergessen.
Wichtig für dich: Kamera und Objektiv sind in Ordnung, bei "schlechten" Lichtbedingungen muss man eben mittels EBV nachkorrigieren, besser ist es, schon vorher bessere Lichtbedingungen zu suchen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:03 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23
Beiträge: 10
Zitat:
Wichtig für dich: Kamera und Objektiv sind in Ordnung, bei "schlechten" Lichtbedingungen muss man eben mittels EBV nachkorrigieren, besser ist es, schon vorher bessere Lichtbedingungen zu suchen.


Danke Hannes, ist zur Kenntnis genommen. Wobei das Objektiv nicht in Ordnung war. Liegt nun bei Maerz mit samt Kamera seit dem 08.08. und wird vorr. erst in der ersten September Woche fertig sein :C Der SDM wird beim 50-135er ausgewechselt, der Backfokus korrigiert und bei der Kamera das gelegentliche Spiegelklemmen nach Serienaufnahmen gefixed - hoffentlich.

Nichtsdestotrotz habe ich mich viel mit EBV beschäftigt und rausgekommen ist am Ende dies:


Das fängt die Stimmung um die frühe Uhrzeit am besten ein, bzw. wurde noch ein bsischen verstärkt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr cool! Das macht richtig Spaß, wenn man Vorher-/Nachherbild abwechelnd anschaut. :2thumbs:
Ein sehr schönes Beispiel, was man mit Nachbearbeitung noch rausholen kann.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:24 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23
Beiträge: 10
Jo das habe ich mir auch gedacht. Ist schon "krass" was man aus so einer vermtl. schlechten Lichtsituation noch alles so rausholen kann :mrgreen: Die meisten Anpassungen haben dabei in Lightrom statt gefunden

Trotzdem vermisse ich meine K-5 und das DA* :cry: noch 2 Wochen ... dabei habe ich schon viel schönes Wetter UND Hamburg´s Cruise Days phototechnisch verpasst :klatsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Sieht gut aus was du da rausgeholt hast.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Und mein beileid meine war gerade auch 2 Wochen weg
aber das gute 4 waren angekündigt.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 12:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
mi3Ror hat geschrieben:
...Trotzdem vermisse ich meine K-5 und das DA* :cry: noch 2 Wochen ... dabei habe ich schon viel schönes Wetter UND Hamburg´s Cruise Days phototechnisch verpasst :klatsch:

Dafür wirst du dich wundern, was das DA*50-135 zu leisten im Stande ist, wenn es denn richtig funktioniert/eingestellt ist!

BTW: Deine Bearbeitung gefällt mir auch! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Trübe Nach/LowLightaufnahmen
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 14:51 
Offline

Registriert: Di 15. Mai 2012, 07:23
Beiträge: 10
@Pentax_SF: Danke :ja:

Und du machst mir Mut. Hoffentlich rufen die mich morgen an und sagen mir, dass ich mein "Schatz" abholen kann :shock:

@Hannes: Das hoffe ich doch. Schliesslich ist das kein Standardobjektiv und man hat entsprechendes Geld bezahlt. .... und Danke :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf der Suche nach Vögeln?!
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 6
Kurztrip nach Bremerhaven
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Am Tag nach dem Fest
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 15
nach der Abfrackprämie
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz