Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Das sieht doch sehr ordentlich aus. Die Schärfe sitzt, wo sie sein soll. Und der 100%-Crop von der Bucheckernhülse ist durchaus zufriedenstellend. Warte mal ab, wenn Du von den Testfotos zu Deinen normalen Motiven wechselst :mrgreen:
Ich habe die Kombi ja auch und ich nutze das DA*300 seither zu 99% mit TK. Nach meinen Erfahrungen ist der TK für das *300 und das 100 Makro wie gemacht. Die gelegentlich beschriebenen Probleme sind m.E. Ausreißer, wie sie in jeder Serienproduktion vorkommen und die mit gutem Kundendienst (siehe hier) schnell erledigt sind.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und trotzdem.... Die Bilder sind jetzt deutlich besser und vor allem jetzt auch mit denen vergleichbar, die hier im Forum gezeigt werden!
:) :clap:
Mal sehen ob der Regen morgen weg ist....
Schönen Abend allerseits, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Um mal zu prüfen, ob der AF wirklich dahin geht, wo hingezielt wird, würde ich das ganze doch mal im manuellen Fokus über scharfstellen per LiveView machen.
Dann siehst du, ob die Kombi wirklich scharfe Bilder produziert oder es irgendwo anders hakt.
Ich bin dazu übergegangen wirklich "wichtige" Bilder über den liveView zu fokusieren, da ich (für mich) festgestellt habe, das man dem AF nicht in allen Lagen trauen sollte.
Er bringt zwar gute bis sehr gute Ergebnisse, kann aber auch schon mal etwas daneben liegen, was wiederum zweifel an der Schärfe der Objektive bzw. der Kombi Objektiv+TK aufkommen lässt.

Auch habe ich festgestellt, das es manchmal einen Unterschied macht, aus welchem Ende der Autofokus arbeitet.
Habe zum beispiel eine Linse (18-135WR) die, wenn sie im Nahbereich steht und ich etwas weiter weg fokusieren will, besser scharf stellt, als wenn ich das gleiche Objekt aus dem Fernbereich scharf stelle.
Deswegen bin ich dann dazu übergegangen, wenn ich nicht manuell fokusiere, den Auslöser auf dem gleich Blickwinkel öfter zu betätigen und habe festgestellt, das die Kamera dann doch noch mal nachregelt/nachfokusiert.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer bin ich? Girlitz oder Goldammer oder...?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
K3 und Da*16-50 Matschig oder falsche Vorstellung?!
Forum: Technische Probleme
Autor: Torrano
Antworten: 24
Auch der Spanier hat 'nen Vogel (oder zwei oder drei......)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 12
Wasser, wie ich es sehe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaja
Antworten: 127
K5ii oder K3 oder K1 ???
Forum: Kaufberatung
Autor: JBFlower
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz