Fr 24. Okt 2014, 14:35
Kiwitrader hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu kleinlich...aber kommt es mir nur so vor, oder sind quasi alle Vogel-Aufnahmen unscharf?
Die Dämmerungsbilder find ich stimmungsvoll, insbesondere das erste! ;D
Fr 24. Okt 2014, 14:39
Hast Du jedoch nicht gemachtStaggerLee hat geschrieben:...Für mehr Schärfentiefe muss abgeblendet werden...
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Fr 24. Okt 2014, 14:41
Fr 24. Okt 2014, 14:55
Schärfentiefe spielt ja auch keine vordergründige Rolle. Da, wo der Fokus sitzt, sollte es auch scharf sein (v.a. mittig).m@rmor hat geschrieben:Hast Du jedoch nicht gemachtStaggerLee hat geschrieben:...Für mehr Schärfentiefe muss abgeblendet werden...
Fr 24. Okt 2014, 15:10
Meenzer hat geschrieben:...
Ohne das 300 oder den TK je besessen zu haben, finde ich den 100%-Crop in Ordnung. Das wäre jetzt kein Bild, bei dem ich von einem generellen Problem reden würde. (Vielleicht lässt sich mit einer kürzeren Verschlusszeit und besserem Licht der Schärfeeindruck noch optimieren.)
Fr 24. Okt 2014, 15:40
Fr 24. Okt 2014, 16:23
Fr 24. Okt 2014, 16:48
Sorry, mia culpa, habe beim Schnellesen nur Schärfe gesehenMeenzer hat geschrieben:Schärfentiefe spielt ja auch keine vordergründige Rolle. Da, wo der Fokus sitzt, sollte es auch scharf sein (v.a. mittig).m@rmor hat geschrieben:Hast Du jedoch nicht gemachtStaggerLee hat geschrieben:...Für mehr Schärfentiefe muss abgeblendet werden...
Ohne das 300 oder den TK je besessen zu haben, finde ich den 100%-Crop in Ordnung. Das wäre jetzt kein Bild, bei dem ich von einem generellen Problem reden würde. (Vielleicht lässt sich mit einer kürzeren Verschlusszeit und besserem Licht der Schärfeeindruck noch optimieren.)
Sa 25. Okt 2014, 16:21
StaggerLee hat geschrieben:Ich glaube ich verkrümel mich mehr in die Freuecke....ich will die Bilder der Vollständigkeit halber nicht vorenthalten.
Besseres Licht gleicher Baum gleiche Einstellung
[....]
Wenn ich es mir bei vernünftigem Licht betrachte ist es sogar ZIEMLICH gut....
Sa 25. Okt 2014, 16:54
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz