Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Alaric hat geschrieben:
Ich habe bei meiner Filter-Recherche u.a. eine Universal Gegenlichtblende von Lee entdeckt. Kostet allerdings satte 189 Euro, ist also ziemlich teuer.
Dafür ist sie aber für diverse Durchmesser einsetzbar und kann mit runden Filter und auch Scheibenfiltern bestückt werden.

Aber vielleicht hast du diese Geli auch schon entdeckt.
Falls nicht: Es gibt eine Präsentation bei YouTube, einfach mal nach Lee Universal Gegenlichtblende oder "Lee - Filters Lens Hoods" suchen.


Wie bereits beschrieben: ich bin gerade in einer Experimentierphase und will mal reinschnuppern. Eine solche Investition wäre zu diesem Moment also eher nicht sinnvoll. Aber gut zu wissen für eventuell später einsetzende Filter-Manie... :mrgreen:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Dunkelmann hat geschrieben:
Aber wenn man gar keine Filter des Systems benutzt, dann ist es das auch nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht man als Erstes so einen Adapter-Ring, wo man den Halter befestigen kann.
...
Bin gespannt, ob es doch noch weitere Optionen gibt...


Naja, wenn ich eine Geli bei Filtereinsatz bräuchte... würde ich wahrscheinlich in stiller Heimarbeit ähnliche Scheuklappen aus schwarzer Pappe schnipseln und mit Klettverschluss provisorisch an meinem NiSi-Halter befestigen. Ebenso wahrscheinlich würde ich sie gleich beim ersten Shooting irgendwo liegen lassen oder alternativ beim Verstauen in meinen überfüllten Rucksack zuverlässig zerstören. Spätestens dann bräuchte ich keine Geli bei Filtereinsatz mehr... :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

A* 200 f4 macro und SMC 1,7x AF Adapter
Forum: Objektive
Autor: Gerhard_S
Antworten: 25
Kornähren & mehr im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 3
Tipps zum Fotografieren mit alten Festbrennweiten
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Alberto
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz