Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 10:22 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Hallo, zusammen,

der ein oder andere von euch benutzt doch sicherlich eine Taschenlampe als "Notbeleuchtung" wenn mal das Umgebungslicht nicht ausreicht (gut zu sehem im "Pilze Thread"). Was habt Ihr denn für Modelle dabei?
Ich selbst nutze eine EagleTac P20A2, allerdings mehr zum Geocachen als zum Beleuchten von Motiven. Vorteil dieser Lampe: Sie hat ein recht neutrales Licht (also keinen "Blaustich") und bei mir waren noch 4 Farbfilter zum vorschrauben dabei. Damit kann man dann ein wenig spielen, hab ich aber erst einmal genutzt.

Wie ist das bei Euch?

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Ich habe meistens zwei Photonenkanonen dabei, immer im Einsatz ist die Fenix LD20 - und wenn ich mal richtig Licht brauche die LED Lenser P7.2. Haben beide ihre Vor- und Nachteile - ich bin zufrieden.

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
LED Lenser P7.2 habe ich auch dabei, benutze sie im Rettungsdienst, beim fotografieren und auch zur Vorhaltung im Auto. Bisher bin ich sehr zufrieden was Größe / Leistung / Preis angeht.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Sind das nicht die mit dem fokussierbaren Lichtkegel?

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ja der ist fokussierbar.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 11:33 
Offline

Registriert: Fr 30. Aug 2013, 07:50
Beiträge: 18
Wohnort: Rgbg
Lupine die Betty ist dein Flutscheinwerfer im Handformat. :)

_________________
Von allem ein bischen...und trotzdem zuviel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 11:40 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Leider übersteigt die Betty mein Budget.
Ach ja, ich wollte ein klein wenig Zusatzbeleuchtung haben und nicht den Schwarzwald ausleuchten :-)

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Ich benutze hauptsächlich eine Jetbeam 3M Pro.

Eigentlich meide ich ja alle Produkte wo "Pro" drauf steht, weil das meist ein Indiz dafür ist, dass sie nix taugen.
Die Lampe ist aber schön klein, hell, günstig und robust. Man kann damit schon recht gut gucken und den Akku kann ich mit dem gleichen Lader laden wie die Eneloops für die Blitze. Sehr praktisch im Urlaub.

Von der Farbe her habe ich nie drauf geachtet, denn für Fotos kommen immer die Yongnuos zum Einsatz.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Nov 2013, 22:45
Beiträge: 132
Habe ca. 15-20 verschiedene Lampen (war mal so ein Hobby xd ) und finde eigentlich die Thrunite TN12 ´14 für meine Einsatzzwecke am besten, da mich der Spill mehr interessiert als der Beam. Sie hat nicht zuviele Modis und die Umschaltung ist deutlich besser gelöst als beim Vorgänger (ja den hab ich auch).
Ansonsten find ich die LED Lenser P14 auch ganz gut, da man sie fokussieren kann und der Beam ganz ordentlich ist, wenn es mal drauaf ankommt. Wobei "LED Lenser" bei den Freaks etwas verschrien ist.
Im Flugzeug nutze ich gerne die Ti2; aber die alte mit 2 Modis.

Früher hatte ich auch Lampen im dreistelligen Euro Bereich, aber irgendwie konnte ich bei diesen keine für mich relevanten Vorteile erkennen, so dass ich wieder auf Thrunite/Fenix abgestiegen bin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenlampe
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2015, 06:17 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Das sind ja schon interessante Vorschläge.
Ich habe mir immer mal gesagt, dass ich möglichst auf AA-Akkus gehe, die hat man eh immer dabei. Außerdem spare ich mir dann noch ein Ladegerät. Bei meiner EagleTac nutze ich Eneloops und fahre damit bislang echt gut.
Was vielleicht noch fehlt wäre eine kleine "Immerdabeilampe" für den Schlüsselbund. Habt Ihr da vielleicht eine Empfehlung?

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz