Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Also, mindestens für Arme geht das auch mit einer Pentax heute schon. Über W-Lan und Image-Sync das Smartphone der Wahl eingebunden. Zu nutzen als Monitor und Internetzugang. So eine Halterung für den Blitzschuh hat sicher auch irgendwer im Angebot.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 10:11 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1312
Nuftur hat geschrieben:
@ElCapitan: Die K-3 ist eine Amateurkamera. Wohin soll der Amateur denn seine Bilder schicken? Nach Hause, damit die dort früher sind als er selbst mit seiner Speicherkarte?
MfG Nuftur

Du scheinst Dich nicht so gut auszukennen in der Welt derjenigen, die ihre dreistellige Canon nicht mehr mitnehmen in den Urlaub oder zu sonstigen Freizeitvergnügen.
Zuallerst will WhatsApp, Facebook und Instagramm mit Fotos versorgt werden, und das zack, zack!
Genau diese fehlende Upload Möglichkeit bei den herkömmlichen Kameras vermisst dieses Klientel und wendet sich von den DSLR ab.
Diese Superlösung von Sony richtet sich natürlich an diejenigen, die mit hoher Bandbreite auch Videos beruflich übertragen müssen. Olympia findet ja vielleicht doch irgendwann wieder statt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 10:20 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1312
joerg hat geschrieben:
Also, mindestens für Arme geht das auch mit einer Pentax heute schon. Über W-Lan und Image-Sync das Smartphone der Wahl eingebunden. Zu nutzen als Monitor und Internetzugang. So eine Halterung für den Blitzschuh hat sicher auch irgendwer im Angebot.


Das funktioniert wunderbar und ich vermute, dass Pentax diese Möglichkeit mit Einführung der K3 III herausstellen- und mit gewissem Zubehör begleiten wird.

Die Sony-Lösung ist ja nun mal auf riesiges Datenvolumen ausgelegt- und als Ersatz für die derzeit im Einsatz befindlichen, noch viel teureren Profilösungen gedacht, die eine Vielzahl an Peripherie - Technik in mehrstufigen Verfahren erfordern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
ElCapitan hat geschrieben:
Zuallerst will WhatsApp, Facebook und Instagramm mit Fotos versorgt werden, und das zack, zack!


Das dürfte tatsächlich nicht die geringste Rolle spielen. Ein Landschaftsprofi hat mal etwas scherzhaft sein Leid geklagt, dass seine direkt auf den sozialen Medien geposteten Smartphonefotos oder übers Handy verschickten, aber (fast) unbearbeiteten Fotos oft mehr Likes bekommen, als die später am Rechner sorgfältig bearbeiteten.

Für mich ist das auch interessant, dass die (wie auch die erfolgreichen YouTuber) mehrgleisig fahren können. Während ich mich mit Mühe und Not aufs eigentliche Fotografieren konzentrieren muss, machen die nebenbei Social Media Lives, sprechen den Text für ein späteres Video auf, speichern den Ort für spätere Fotos und Workshops, reagieren auf Fragen über Facebook oder Instagram und trinken auch noch ganz geruhsam einen Kamillentee. :ugly:

Ich hab's nicht so mit Multitasking. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 10:36 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1312
mein Krakau hat geschrieben:
Für mich ist das auch interessant, dass die (wie auch die erfolgreichen YouTuber) mehrgleisig fahren können.

Du hast ja hier oben weiter auf den wohl unglaublich erfolgreichen Influencer Morten Hilmer verlinkt.
Wobei wir wieder beim eigentlichen Thema dieses Fadens gelandet wären...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9506
joerg hat geschrieben:
Also, mindestens für Arme geht das auch mit einer Pentax heute schon. Über W-Lan und Image-Sync das Smartphone der Wahl eingebunden. Zu nutzen als Monitor und Internetzugang. So eine Halterung für den Blitzschuh hat sicher auch irgendwer im Angebot.


Bei dem Aufwand kann man gleich mit Thetering loslegen (Kamera vom Laptop steuern). Das können die neuen von Pentax, und Software dazu gibt es auch.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Nun, im Gelände verwende ich regelmäßig das iPhone als externen Monitor und Auslöser. Gerdae, wenn die Perspektive knapp über dem Boden ist, ist das eine echte Hilfe. Upload oder Befestigung am Blitzschuh spare ich mir aber. Tethering mit Notebook im Moos fände ich dagegen nicht so prickelnd.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
ElCapitan hat geschrieben:
Nuftur hat geschrieben:
@ElCapitan: Die K-3 ist eine Amateurkamera. Wohin soll der Amateur denn seine Bilder schicken? Nach Hause, damit die dort früher sind als er selbst mit seiner Speicherkarte?
MfG Nuftur

Du scheinst Dich nicht so gut auszukennen in der Welt derjenigen, die ihre dreistellige Canon nicht mehr mitnehmen in den Urlaub oder zu sonstigen Freizeitvergnügen.
Zuallerst will WhatsApp, Facebook und Instagramm mit Fotos versorgt werden, und das zack, zack!
Genau diese fehlende Upload Möglichkeit bei den herkömmlichen Kameras vermisst dieses Klientel und wendet sich von den DSLR ab.
Diese Superlösung von Sony richtet sich natürlich an diejenigen, die mit hoher Bandbreite auch Videos beruflich übertragen müssen. Olympia findet ja vielleicht doch irgendwann wieder statt.



Na gut, ich bin ein Foto-Saurier und habe keinen Account bei FB oder Instagram. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, mit dem Zack-Zack. Wenn ich zehn Aufnahmen von einem Baum mache, mal etwas heller, mal etwas seitlicher etc. dann soll das doch nicht alles ungefiltert raus? Klar habe ich auch mal ein paar Aufnahmen von meiner Frau oder Kind gemacht, mit ihrem iPhone, und hinterher schaut man sich an, ob es gut geworden ist, Augen zu oder Hintergrund blöd, und dann schickt sie evtl. eins an ihre Familie, oder auch nicht. Man stößt ja auch auf Blogger-Videos, wo irgendeine Tussi (f/m/d) zeigt, wie sie Nudeln kocht oder ihre Einkaufstüte auspackt. Wenn das Millionen machen und hoffen, berühmt zu werden - wer soll sich denn das alles anschauen? Ich fluche ja schon jetzt, wieviel Zeit mir das verdammte Internet nimmt, nur weil ich Zeitung lese und mir ein gewisses Forum anschaue. Und dann noch solche Videos? Als Hardware-Hersteller kann es mir ja egal sein, wenn Millionen mir den Kram abkaufen und dann ins Nirvana posten. Zack-Zack ist doch eher peinlich, als dass man damit berühmt wird. Aber wenn man berühmt werden will, kostet auch die Video-Erstellung Zeit und Aufwand, sonst ist es einfach nur Müll. Hören die Leute irgendwann mal damit auf, wenn es niemand anschaut? Reißt den Plattformen mal die Geduld, Terabyte auf Terabyte kostenlos für Müll zur Verfügung zu stellen, der keine Werbeeinnahmen zur Gegenfinanzierung bringt?
Vielleicht verstehe ich es ja wirklich nicht,
dann muss ich halt mit meinem Saurier-Apparat herumlaufen,
MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 08:08 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 385
@Brot und Butter-Objektive

Für mich gehört da nach wie vor ein kompaktes 135er dazu. (ich liebe mein 3,5/135)
Für die Pro-Ansprüche dann als 1,8er wieder (das A* 1,8/135 ist super!). Das ist dann bei 2,0 schon abgeblendet!
;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh WG 30
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Beda
Antworten: 4
Ricoh GR II - Auslösungen auslesen...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 5
Ricoh GRIII - DNG umwandeln mit Digital Camera Utility
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz